Filter
Zurück

Mühlenstedt übernimmt Vertriebsleitung für Bus- und Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft D-A-CH bei Continental

- Henning Mühlenstedt begann Karriere in der Reifenentwicklung

Anzeige

Erfahrungen an vielen Auslandsstandorten gesammelt

- Vorgänger Dr. Marko Multhaupt wechselt für Continental in die US

Wechsel im Vertrieb und Marketing für das Bus- und Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft D-A-CH bei Continental: Henning Mühlenstedt (46) übernimmt die Leitung der Abteilung und tritt die Nachfolge von Dr. Marko Multhaupt (48) an, der für Continental neue Aufgaben in den USA übernehmen wird.

Henning Mühlenstedt startete seine Karriere bei Continental 1999 als Reifenentwickler in Stöcken. Der gelernte Diplom-Ingenieur übernahm seit dem verschiedene Funktionen in der F&E für Pkw- und Lkw-Reifen im In- und Ausland, darunter China und die USA. Zuletzt leitete er bei Continental Tire the Americas das strategische Account Management für Nutzfahrzeugreifen am Standort Fort Mill, South Carolina, USA.

Dr. Marko Multhaupt, der seit 2001 bei Continental ist, hatte die Abteilung seit 2009 geführt. Er wechselt zu Continental Tire the Americas in die USA und wird dort die bisherige Funktion von Henning Mühlenstedt übernehmen.

Quelle: Continental Reifen Deutschland GmbH