Filter
Zurück
Mulcharbeiten am Gewässer mit der MDB Mähraupe Gehe zu Fotos
Mulcharbeiten am Gewässer mit der MDB Mähraupe

Mulcharbeiten am Gewässer mit der MDB Mähraupe

Am 08.10.2015 veranstaltete die Landwirtschaftskammer Niedersachsen eine Infoveranstaltung am Fladderkanal in Hausstette nahe Cloppenburg.
Wasserverbände und Dienstleister für die Gewässerpflege konnten sich einen Tag lang ausführlich über die neueste Technik zur Landschaftspflege am Wasser informieren. Auf mehreren Kilometern Deichlänge wurden die verschiedensten Geräte für dieses Einsatzgebiet vorgeführt, sodass die Besucher alle Möglichkeiten der Maschinen live erleben konnten. Darüber hinaus konnten auf den Infoständen der einzelnen Aussteller die technischen Details der Gerätschaften näher besprochen werden.

Erstmals war die Firma VOGT mit den funkferngesteuerten Mähraupen von MDB vertreten. Besonders die Profi-Funkraupe GREEN-CLIMBER HD erweckte besonderes Interesse bei den Besuchern, da dieser Hangmäher durch die große hydraulische Seitenverstellung des Arbeitsgeräts im Vergleich zu anderen Mitbewerbern sehr nah am Ufer arbeiten kann.  Dank der umweltfreundlichen Ausrüstung mit biologisch abbaubarem Öl kann der MDB GREEN-CLIMBER auch in Naturschutzgebieten eingesetzt werden. 

Mulcharbeiten am Gewässer mit der MDB Mähraupe

Sponsoren