Filter
Zurück

MULTICROP Kameragesteuerte Hackmaschine mit Section-Control Steuerung

Die Firma MONOSEM präsent auf der Agritechnica (Halle 11 - Stand C54) eine MULTICROP-Hackmaschine mit diversen Zusatzausrüstungen zur effektiveren mechanischen Unkrautbekämpfung. 

Hydraulisches Anheben der Hackelemente

Anzeige

In Zusammenarbeit mit der Firma ERMAS bietet die MONOSEM die Section-Control Steuerung für die MULTICROP Hackmaschine an. Die Hackelemente werden elektrohydraulisch angesteuert. Diese können manuell oder mit Hilfe eines ISOBUS Terminals mit Section-Control ausgehoben werden. 

Kamera-Leitsystem

Zur besseren Steuerung der Hackmaschine, größerem Arbeitserfolg und erhöhtem Komfort kann die MONOSEM Hackmaschinen mit einem Kamera-Leitsystem ausgestattet werden. Dieses System kann an alle MULTICROP Hackmaschinen mit automatisch geführten Rahmen angepasst oder nachgerüstet werden. Die Montage wird von der Firma ERMAS durchgeführt. Das Parallelogramm und die hydraulischen Zylinder dieses Rahmens ermöglichen eine seitliche Verschiebung von 15 cm an jeder Seite. Angesteuert wird der Verschiebrahmen durch eine 3D-Kamera. Des Weiteren kann dieses System durch zusätzliche Reihentaster ergänzt werden.  

Weitere Ausstattungsbeispiele

Das MULTICROP Hackelement besticht durch seine hohe Rahmenhöhe. Hierdurch ist ein spätes Hacken der Kulturen überhaupt möglich. Die große Tiefenführungsrolle mit 350 mm Durchmesser garantiert, eine gleichbleibende Tiefenführung der Hackelemente. Die MULTICROP Hackmaschine ist mit vielen Zusatzwerkzeugen kombinierbar (Hacksterne, Striegel, Zusatzbelastungsfedern, Häufelkörper, Verschiedene Scharvarianten,...), das direkt an den Elementen platziert werden. Dieses Design sorgt für das Anhalten des Zubehörs beim Anheben der Einheit. 

Durch die aktuelle politische Lage bietet MONOSEM seinen Kunden somit eine technisch weiterentwickelte Lösung zur mechanischen Unkrautbekämpfung an.  

Quelle: MONOSEM