Filter
Zurück

Neu Kverneland Knock-on jetzt auch für Pflugschare – Scharwechsel in wenigen Sekunden

Nachdem Kverneland auf der letzten Agritechnica das Knock-on-System für Grubber vorgestellt hat und dieses seitdem sehr erfolgreich ist, folgt auf der diesjährigen Agritechnica das Knock-on für Pflugschare. Knock-on ermöglicht den Schwarwechsel innerhalb von Sekunden. Dazu werden lediglich Hammer und Meißel benötigt. Weiterhin bietet Knock-on weitere ökologische und ökonomische Vorteile.

Anzeige

Das patentierte Knock-on-System besteht aus einer Knock-on Spitze mit 80 mm Breite und einem Halter, der an jeden gewöhnlichen Kverneland-Pflugschar befestigt werden kann. Damit kann Knock-on bei allen Pflügen mit normalen Scharen von Kverneland eingesetzt werden.

Zeitsparend und einfach

Knock-on ermöglicht den Scharwechsel innerhalb eines Zehntels der Zeit, die für schraubbare Systeme benötigt wird. Bei stark verschleißfähigen Böden, wo Spitzen häufig gewechselt werden müssen oder bei einem großen Pflug mit vielen Furchen, spart der Landwirt dank Knock-on 90% seiner Zeit. Für den Wechsel werden lediglich Hammer und Meißel benötigt.

Geringere Abnutzung und vielseitig einsetzbar

Knock-on wurde bei verschiedenen Bodenverhältnissen getestet. Auch bei sehr harten Böden konnten die Spitzen gut eindringen. Kverneland produziert das Knock-on aus hochwertigem Stahl und unterzieht diesen einem speziellen Härteverfahren. Dadurch wird die Haltbarkeit verlängert. Mit einer Auslastung von 75% im Vergleich zu 60% bei wechselbaren Spitzen ist das Knock-on-System sehr ressourcen-und energieschonend.

Des Weiteren sind Knock-on Halter und Spitzen für Kverneland Pflüge und Kverneland Grubber identisch. Das bedeutet das bereits vorhandenen Spitzen für den Grubber, auch für das Knock-on-System bei Pflügen benutzt werden können.

Kverneland Knock-on für Pflugschare erleichtert die Arbeit der Landwirte und macht die Landwirtschaft profitabler. 

Quelle: Kverneland AS