Filter
Zurück

Neue Baumaschinen zur Miete bei Zeppelin Rental - Sparsamkeit und Effizienz hoch drei

Zeppelin Rental setzt seine Investitionen in eine kraftstoffsparende und effiziente Baumaschinenflotte fort und führt neu den Radlader CAT 906M, den Kurzheckbagger CAT 311F LRR und den Kettenbagger CAT 313F L GC zu. Damit richtet das Unternehmen den Fokus auf wirtschaftliche und umweltschonende Technologien und verjüngt seinen Mietpark weiter. Radlader und Kurzheckbagger werden Highlights am Messestand FM.709/1 auf der diesjährigen bauma sein.

Anzeige

Der CAT 906M erfüllt dank eines Dieselpartikelfilters bei der Abgasnachbehandlung die EU-Abgasstufe IIIb und gehört damit zur ecoRent-Flotte von Zeppelin Rental, die besonders umweltfreundliche und wirtschaftliche Mietlösungen kennzeichnet. Zudem kann die obere Leerlaufdrehzahl des Radladers per Eco-Modus geregelt werden, wodurch eine Kraftstoffeinsparung von bis zu sechs Prozent möglich ist. Selbstverständlich ohne Einbußen bei der Leistung.

Zusätzlich punktet die Maschine mit ihrer komfortablen Fahrerkabine. Zeppelin Rental zeigt den vielseitig einsetzbaren und robusten Radlader an seinem Messestand im Freigelände FM.709/1 auf der diesjährigen bauma vom 11. bis 17. April in München.

Dort dürfen sich die Besucher außerdem auf den Kurzheckbagger CAT 311F LRR freuen, der dank EU-Stufe IIIb konformem Motor ebenfalls mit dem eocRent-Logo versehen ist. Er eignet sich besonders für sehr enge Baustellen und überzeugt beim Beladen und Aufhalden, beim Grabenziehen und Graben sowie beim Nivellieren und Planieren. Zudem verfügt er über kraftstoffsparende Funktionen wie beispielsweise die Leerlaufabschaltung oder den Eco-Modus, die gleichzeitig Emissionen sowie Betriebskosten verringern. Auch den CAT 311F LR stellt Zeppelin Rental auf der bauma aus.

Eine absolute Neuheit bringt Caterpillar mit dem Kettenbagger CAT 313F L GC auf den Markt. Die Maschine eignet sich vor allem für Kunden, die besonderen Wert auf geringe Betriebskosten bei gleichzeitig hoher Maschinenzuverlässigkeit legen. Dies gewährleistet eine einfachere aber dennoch hochqualitative Ausstattung wie beispielsweise ein neues Hydrauliksystem. Es verfügt aber dennoch über die bereits bekannte Load-Sensing-Hydraulik, welche den benötigten Hydraulikstrom bzw. Hydraulikdruck berechnet und je nach Anforderung zur Verfügung stellt. Der Bediener macht also keine Abstriche in Sachen Bedienkomfort und profitiert von einem geringeren Kraftstoffverbrauch. Zudem erfüllt der Motor die EU-Abgasstufe IIIb.

„Mit dem Kettenbagger CAT 313F L GC haben wir ganz neu eine Maschine in der Flotte, die optimal auf die Bedürfnisse von Mietkunden zugeschnitten ist“, erklärt Martin Sebestyén, Bereichsleiter Vermietung und Flottenmanagement bei Zeppelin Rental. „Er punktet durch seine Zuverlässigkeit und bietet gleichzeitig emissions- und kraftstoffsparende Funktionen wie Leerlaufautomatik und Leerlaufabschaltung.“

Quelle: Zeppelin Rental