Filter
Zurück

Neue Höhen erreichen auf der Bauma 2013

Delmenhorst, 06. März 2013: Auf unserem bauma Terex Stand F7 710/711 vom 15. bis 21. April 2013 werden Geräte der Marke Genie® demonstrieren, wie sie unseren Kunden beim Erreichen “neuer Höhen” helfen können. Der bauma Auftritt umfasst auch unseren Servicebereich, in dem wir darstellen, wie die Werthaltigkeit für Kunden mit neuen Lösungen für After-Sales und Web-Services, sowie neuen Angeboten für Schulungen, Ersatzteile und Finanzierungen gesteigert wird.

Innovative GTH™ Teleskopstapler-Modelle für die Produktion geplant 
Zu den vorgestellten Maschinen gehören die innovativen Genie® Gelände-Teleskopstapler der neuen Generation, die die Abgasnormen Tier IVi/Stufe IIIB erfüllen. Die Produktion dieser Geräte ist nun geplant.
 
Das starre Modell der 4-Tonnen-Klasse GTH™-4014 mit einer Reichweite von knapp 14 m, sowie der rotierenden Teleskopstapler GTH™5021R mit einer Reichweite von knapp 21 m und einer maximalen Tragfähigkeit von 5.000 kg werden erneut präsentiert. 
 
Die Perkins-Motoren der neuesten Generation erfüllen die Emissionsnorm Stufe IIIB und wurden auf eine intelligente Weise in das neue Chassis-Design integriert. Die neuen Teleskopstapler Entwicklungen sind Beleg für unser Engagement zur Reduzierung der Komplexität und der Gesamtbetriebskosten. Mit Energieeffizienz, unkomplizierter Bedienung und innovativen Service-Funktionen für einfache Wartung bieten diese neu konzipierten Modelle Top-Leistungen in ihren Kategorien bei kompakten Maßen. Dies macht sie zu idealen Maschinen für anspruchsvolle Einsätze unter beengten Bedingungen 
 
Für emissionsfreien Betrieb sorgen zwei neue Scherenarbeitsbühnen mit Elektroantrieb, die Genie® GS™-4047 und GS™-3369DC, die ebenfalls zu sehen sein werden. 
 
Die Elektro-Scherenarbeitsbühne GS™-3369 DC Genie® mit einer Arbeitshöhe von ca. 12 m mit optionalen Abstützungen wird auf unserem bauma Stand zu sehen sein. Sie ist standardmäßig mit einer aktiven Vorderachspendelung ausgestattet, die bei Fahrten in unwegsamem Gelände für konstanten Bodenkontakt aller vier Räder sorgt, sodass eine gute Kontrolle und Traktion der Maschine gewährleistet ist. Diese Pendelachse "erkennt" das Gelände und passt die Achsstellung unabhängig von der Plattformposition automatisch an die Bodenbedingungen an.  
 
Hierbei wurden die Elektro-Scherenarbeitsbühnen um die Attribute Geländegängigkeit und Verfahrbarkeit in voller Höhe ergänzt. Zum innovativen Konzept gehört die Einführung eines hocheffizienten und emissionsfreien Drehstromantriebs.
Die in unserem Werk in Coventry, UK, gefertigte kompakte Elektro-Scherenarbeitsbühne GS™-4047 wird ebenfalls vorgestellt werden. Sie erreicht eine Arbeitshöhe von annähernd 14 m in weniger als 70 Sekunden und kann in voller Höhe verfahren werden. Die Plattform verfügt über einen 91 cm langen Plattformausschub.
 
S-45 Trax:
Wir stellen das Teleskoparbeitsbühnen Modell S™-45 Trax auf unserem bauma Terex Stand aus. Es ist mit dem einzigartigen „Vier-Punkt“-Trax Kettensystem ausgestattet. Dank der speziellen Kettenbaugruppen bietet es eine deutlich verbesserte Geländegängigkeit und ist auf diversem Untergrund einsetzbar - selbst auch auf empfindlichen Flächen.  
 
Es werden noch die neu konzipierte, in Europa gefertigte Z™-45 sowie eine Auswahl an unseren beliebten Arbeitsbühnen, so der Runabout™, Personen- und Materiallifte zu sehen sein…. und es wird noch mehr zu entdecken geben!
 

Christina Kirsten

Tel: +49 (0)4152 13 93 43, FAX: +49 (0)4152 13 93 43

Email: christina.kirsten@terex.com  

 

Quelle: Terex Corporation