Filter
Zurück

Neue Hyundai-Investition für Reston Waste Management

Reston Waste Management, ein im Südwesten Londons ansässiges Absetzmuldenvermietungs- und Müllabfuhrunternehmen, entstand aus bescheidenen Anfängen: 2001 gründete Andrew Reston, unterstützt von seiner Frau Sharon, das junge Unternehmen. Reston Waste begann mit nur einem gemieteten Lastwagen, den Andrew fuhr. Sharon Reston besetzte das Telefon und akquirierte neue Aufträge.

Anzeige

Das Familienunternehmen, das im nächsten Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, ist inzwischen zu einem riesigen Betrieb herangewachsen und verfügt heute über einen Fuhrund Maschinenpark von 40 DAF-Lkw, zwei 14-Tonnen-Baggern vom Typ Hyundai HX140LC, zwei Hyundai HL940A Radladern und drei Sennebogen-Umschlagmaschinen.

Ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, das sein Geschäft in die Höhe schnellen ließ, war die Eröffnung der Materialrückgewinnungsanlage (MRF) in Wimbledon im Südwesten Londons im Jahr 2012. Auf dem Betriebsgelände herrscht bei über 200 Bewegungen pro Tag, die von den DAF-Absetzkippern abgewickelt werden, immer geschäftiges Treiben. Die Anlage verarbeitet jährlich bis zu 75.000 Tonnen Bau- und Abbruchabfälle, die dann mit dem Baumaschinenpark aufbereitet und recycelt werden. 

Andrew Reston investierte 2018 in seine erste Hyundai-Maschine, einen 14 Tonnen schweren HX140LC. Die Maschine, die 3935 Stunden auf der Uhr hat, hat sich für das Unternehmen als solide Investition erwiesen. Andrew berichtet: „Unseren ersten Hyundai haben wir vor zwei Jahren vom Hyundai-Händler Ernest Doe gekauft. Wir haben uns für die Marke Hyundai entschieden, da wir gehört hatten, dass dies sehr gute, solide und zuverlässige Maschinen sind. Der Service bei unserer bestehenden Maschinenmarke war unzureichend und vom Händler erfuhren wir sehr wenig Unterstützung, sodass es ein guter Zeitpunkt war, unseren Baumaschinenpark zu erneuern.“

Andrew fügt hinzu: „Inzwischen haben wir drei weitere Hyundai-Maschinen von Ernest Doe gekauft, die neueste ist der brandneue Radlader HL940A - eine ausgezeichnete Maschine. Ernest Doe war fantastisch, und wir haben eine großartige Beziehung sowohl zum Service als auch zum Verkauf. Wir planen bereits den Kauf von zwei weiteren Hyundais im nächsten Jahr.“

Der neue Hyundai HL940A wird von einem Cummins-Motor der V-Stufe angetrieben und bietet erhebliche Leistungssteigerungen. Die Maschine ist mit einem integrierten automatischen Wiegesystem mit einer Genauigkeit von plus oder minus 1% ausgestattet. Sie profitiert auch von der verbesserten Zugänglichkeit des gekapselten Motorraums mit einer nach hinten kippbaren Haube, die eine problemlose Reinigung und Wartung ermöglicht. Der Motorraum wurde so konzipiert, dass jegliche Möglichkeit eines Brandes aufgrund von Verunreinigungen vermieden wird, was für den Einsatz in der Abfallbranche perfekt ist.

Der neue HL940A von Reston Waste wurde mit Zusatzausrüstungen bestellt, um den rauen Bedingungen einer Abfallverwertungsanlage gerecht zu werden - dazu gehörten Kabinenschutzvorrichtungen, Schutzvorrichtungen für die Frontbeleuchtung, sowie ein Staubschutz (alles vom Hersteller Guard Engineering). Ein Fireward Automatic Dual-Agent Feuerlöschsystem wurde ebenfalls bestellt, für den Laien: eine automatische Feuerlöschanlage. Ein weiteres zusätzliches Sicherheitsmerkmal ist die AAVM-Kamera, die eine vollständige 360°-Sicht auf die Umgebung der Kabine ermöglicht, was bei der Arbeit in einem potentiell gefährlichen Bereich unerlässlich ist. 

Jason Bosdet, Assistant Transfer Station Manager bei Reston Waste, berichtet begeistert über den neuen Lader: „Der Hyundai-Radlader ist eine ausgezeichnete Maschine, die den rauen Bedingungen in der Abfallbranche, wo sie mit instabilen Ladungen und instabilen Bodenverhältnissen fertig  werden muss, wirklich standhält. Auch ist der Kraftstoffverbrauch sehr sparsam, was für eine so leistungsstarke Maschine beeindruckend ist! Dies ist mit Sicherheit der beste Lader, den wir je besessen haben - und ich habe schon mit einer Reihe verschiedener Marken gearbeitet.“

Jason fügt hinzu: „Wir haben an keiner der Hyundai-Maschinen in unserem Maschinenpark etwas auszusetzen - sie machen selten Probleme und es gibt nur sehr wenige Ausfallzeiten. Und sollte es ein Problem geben, sind die Servicetechniker von Ernest Doe am nächsten Tag bei uns. Ich kann Ernest Doe nicht genug empfehlen, und das Unternehmen ist bei weitem der beste Händler in diesem Bereich, mit dem wir zusammengearbeitet haben.“

Marius Vaisnys fährt den HL940A und sagt dazu: „Eine sehr gute und reaktionsfähige Maschine, die sich gut handhaben lässt. Die Kabine ist komfortabel und bietet jede Menge Platz – sie ist außerdem sehr leise, was wichtig ist, wenn man den ganzen Tag in einer lauten Umgebung arbeitet.“

Während sich Reston Waste Management auf sein 20-jähriges Jubiläum im Jahr 2021 vorbereitet, hat Andrew Reston eine Investition von £ 1,5 Mio. in einen neuen Maschinenpark zugesagt. Hyundai Construction Equipment ist erfreut, dass diese Investition neue Hyundai-Maschinen umfasst und freut sich darauf, das zukünftige Wachstum von RWM zu unterstützen.

Quelle: Hyundai Construction Equipment Europe