Filter
Zurück

Neue Kundenaktion im Jubiläumsjahr: Fulda startet „Selfie“-Wettbewerb

Die deutsche Qualitätsreifenmarke Fulda startet im Rahmen des Ausbaus ihrer Marktpräsenz im Lkw-Bereich eine neue Kundenaktion: Flottenbetreiber, Reifenhändler und weitere Interessierte haben die Möglichkeit, mit einem sogenannten „Selfie“ mit Bezug zur Marke – beispielsweise mit Fulda Pkw- oder Lkw-Reifen, einem Fulda Truck oder vor einem Fulda Händlerbetrieb – an einem Wettbewerb teilzunehmen. Die besten Motive sollen in einem Fulda Bildkalender für das Jahr 2016 abgedruckt werden. Zu gewinnen gibt es für die fünf Erstplatzierten je ein Fulda Pkw-Reifenset, für die Plätze sechs bis fünfzehn je einen Fulda Selfiestick und für die folgenden 35 Plätze je ein Fulda T-Shirt. Eine interne Fulda Expertenjury entscheidet unter anderem nach den Kriterien Kreativität und Originalität. Die Teilnahme ist bis Ende August möglich. Weitere Informationen sind hier online abrufbar.

„Fulda ist besonders im Heimatmarkt Deutschland, aber auch in ganz Europa, bei Händlern und Flottenkunden sehr beliebt und führt das hiesige mittlere Preissegment an“, erklärt Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen beim Mutterkonzern Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir sehen eine sehr starke Markentreue und -verbundenheit der Kunden. Die bemerkenswerten Sympathien, welche die Marke erfährt, wollen wir mit der Selfie-Aktion aktivieren und sichtbar machen. Egal ob witzig, kreativ oder dramatisch: Wir freuen uns auf zahlreiche originelle Einsendungen.“

Fulda feiert 2015 den 115. Jahrestag seiner Gründung und sein 100-jähriges Jubiläum als innovativer Hersteller von Nutzfahrzeugreifen. Aufgrund dieser Anlässe startete Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang des Jahres ein umfangreiches Aktionspaket zur Erhöhung der Marktpräsenz von Fulda Nutzfahrzeugreifen, mit dem die Position der Marke zwischenzeitlich weiter gestärkt wurde. Ungewohnte Ansätze sollen dabei den Sympathie-Faktor unterstreichen und für ein Mehr an Aufmerksamkeit sorgen.

Positionierung der Marke Fulda und aktuelle Produkte

Grundsätzlich richtet sich Fulda als Lkw-Reifenmarke an Flottenbetreiber, die verstärkt auf die Höhe ihrer Reifeninvestitionen achten, aber dennoch keine Abstriche bei der Qualität machen wollen. Dabei bietet sich ein günstigerer aber dennoch robuster Reifen insbesondere für die Unternehmen an, die im Verteilerverkehr tätig sind. Hier werden die Reifen durch starkes Rangieren und Fahren beispielsweise über Bordsteine wesentlich stärker beansprucht als im Fernverkehr. Fulda bietet das volle Spektrum an Nutzfahrzeugreifen an. Zuletzt wurde 2014 der Anhängerreifen Ecotonn 2, der die neue Lkw-Reifenpalette für den Straßeneinsatz vervollständigt hat, auf den Markt gebracht. Dazu gehören außerdem der Lenkachsreifen Fulda Ecocontrol 2 und der Fulda Ecoforce 2 für die Antriebsachse. Diese Reifen sind in einer großen Bandbreite von gängigen Größen für Langstrecken- und Regionalverkehr-Lkw sowie für Stadt- und Reisebusse erhältlich.

Quelle: Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH