28. November 2025, 09:08
-
BvL erweitert sein Fütterungsmanagementsystem V-CONNECT Dairy Feeder um die digitale Funktion "Ration" zur einfachen Fütterungsplanung.
-
Die neue Software ermöglicht das digitale Erfassen, Anpassen und Füttern der Rationen über die Dairy Feeder App und ersetzt die Zettelwirtschaft.
-
Die Funktion ist kostenfrei beim Neukauf eines BvL Futtermischwagens erhältlich und nahtlos in das bestehende Managementsystem mit Cloudanbindung integriert.
-
Die Dairy Feeder-Box zeigt die geladenen Futtermengen direkt am Display an und unterstützt weiterhin Bluetooth- und WLAN-Verbindungen.
Digital einfach füttern mit BvL – gratis zum neuen Futtermischwagen
Mit der neuen Funktion „Ration“ erweitert die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) ihr bewährtes Fütterungsmanagementsystem V-CONNECT Dairy Feeder um eine digitale Einstiegs-Lösung.
Bei der Softwarelösung „Ration“ können alle Fütterungsrationen digital erfasst, angepasst und nach dem digitalen Ladeplan in der Dairy Feeder App gefüttert werden.
Damit macht die Dairy-Feeder-Variante Schluss mit der Zettelwirtschaft rund um die Fütterung – und das einfach, schnell und kostenfrei beim Neukauf eines BvL Futtermischwagens.
Digital starten – ohne Aufwand
Die neue Funktion ist nahtlos in das bestehende Managementsystem integriert: Sie punktet durch eine intuitive Bedienung, Cloudanbindung sowie die einfache Erweiterbarkeit auf das umfassendere Management-Programm des V-CONNECT Dairy Feeder zur Erfassung des kompletten Fütterungsprozesses inklusive umfassender Dokumentation. Damit ist der Betrieb direkt digital aufgestellt – zukunftssicher und das mit minimalem Einstieg.
Gewichtsanzeige direkt an der Box
Funktionieren kann das ganze natürlich nur mit dem entsprechenden Wiegesystem am Futtermischwagen. Die entsprechende Dairy Feeder-Box von BvL bietet dabei einen besonderen Vorteil: Sie hat ein Display, das die geladenen Futtermengen direkt anzeigt. Diese smarte Hardware ist bei Futtermischwagen-Neukauf zum Vorzugspreis erhältlich. Bewährte Features wie die wählbare Verbindung zum Smartphone via Bluetooth oder WLan, bleiben natürlich erhalten.
Quelle: Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG