Filter
Zurück

Neuer Combilift auch für Euro 6 Lkw geeignet - Abrollkipper Combilift – Silospezialist erhielt update

Der neue Abrollkipper Combilift von der Velsycon GmbH ist nun auch ohne Einschränkungen für Lkw nach EURO 6 geeignet. Das komplette Gerät wird oberhalb des Lkw-Chassis aufgebaut. Der Kippwinkel konnte dadurch von 94° auf 98° erhöht werden. Die seitlich Abstützweite der Telezylinder wurde optimiert und die gesamte Montage deutlich erleichtert. Trotz der beiden neuen Hilfszylinder sind die  Abrollkipper der Typen CL 26.72 und CL 35.72 nicht schwerer als ihre Vorgänger. Der Combilift fährt natürlich auch DIN Wechselcontainer wie jeder andere Hakenabroll-Lkw. Er ist in Ausführungen für 2- bis 4-achs-Lkw verfügbar. Schwerpunkt seines Einsatzspektrums sind aber der Transport und die Abstellung aller am Markt gängigen Wechselsilos. Die Anhängerbeladung ist eingeschlossen. Der in Wildeshausen ansässige Hersteller hat auch Filtersilos aus Edelstahl und beschichtetem Schwarzstahl mit Anschlüssen nach Kundenwunsch im Programm. Diese Silos werden in der Chemischen- und Entsorgungsindustrie eingesetzt. Aktivkohlefilter-Silos beispielsweise werden nach deren Sättigung im Austausch bedient und vom Anwenderunternehmen zum Aufbereitungsspezialisten transportiert. Bei größeren Silogewichten ab 20 t bis 25 t kommt der Sattelsilolift zum Einsatz. Die Logistik dieser Systeme ist vielfach europaweit. Dank der hohen Fertigungstiefe mit eigenem Stahlbau und Hydraulikzylinderherstellung innerhalb der Unternehmensgruppe sowie dem Einsatz bewährter Komponenten sind auch Sonderlösungen nach Kundenwunsch realisierbar. Durch eine Vertriebsgemeinschaft mit Hüffermann Transportsysteme GmbH besteht Zugriff auf passende Anhänger für jeden Einsatzzweck.

Hilfszylinder unterstützen bei der Siloaufstellung mit dem Combilift.

Der neue Combilift ist nicht schwerer als sein Vorgänger, aber deutlich verbessert worden.

Der Combilift kann seinen Aufnahmehaken horizontal über die gesamte Gerätelänge teleskopieren und bietet damit mehr Möglichkeiten als jeder andere Abrollkipper am Markt.

Die Montage des Combilift erfolgt komplett oberhalb des Lkw-Chassis.

Sponsoren