Filter
Zurück

Neuer Fronttank für Tempo V

In Kooperation mit Reichert Spezialaufbauten wurde ein Fronttank für die Tempo V entwickelt. Der Tank hat eine Kapazität von 2200 Liter und kann optional auf 2700 Liter erweitert werden.

Hohe Schlagkraft

Anzeige

Das Hauptaugenmerk während der Entwicklung wurde darauf gerichtet, einen Durchsatz von 350 kg/ha für eine 8-reihige Tempo V mit 75 cm Reihenabstand bei 15 km/h zu realisieren. Verwirklicht wurde dies durch eine Vergrößerung des Transportsystems. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Schlagkrafterhöhung ist natürlich ein größeres Tankvolumen. Der Standard Väderstad-Fronttank mit 2200 l kann auf 2700 l Fassungsvermögen erweitert werden.  

Ausgereifte Technologie

Alle Schlüsselkomponente am Fronttank haben sich bereits schon über Jahre hinweg bei anderen Väderstad-Maschinen bewährt. Das Gebläse und die Dosiereinheit sind der Spirit entnommen. Die Elektronik wird bei der Spirit und bei der BioDrill verwendet. Die Software wurde so entwickelt, dass mit nur einem Terminal sowohl die Tempo V als auch der Fronttank bedient werden kann.

Einfache Manövrierbarkeit und Handhabung

Das Fronttankdesign mit abgeschrägter Front ermöglicht dem Fahrer eine gute Sicht nach vorne. Die große Öffnung erleichtert das Befüllen auch mit breiten Frontladerschaufeln. Zusätzlich ist optional eine Befüllschnecke erhältlich.

Quelle: Väderstad