Filter
Zurück

Neuer Metrac H7 RX für die Anstalten Witzwil

Die Freude war gross, als Herr Herbert von Dach, Arbeitsteamleiter der Anstalten Witzwil, Ende Mai den neuen Metrac H7 RX vom Reform-Partner, der Firma Studer AG Kerzers, in Empfang nehmen konnte. Der neue Zweiachsmäher und Geräteträger REFORM Metrac H7 RX ergänzt die imposante John Deere Traktoren Parade, welche auf dem Betrieb Witzwil eingesetzt wird. Der kraftvolle 4-Zylinder-Turbo-Dieselmotor im neuen H7 RX erfüllt die Abgaswerte der Stufe 3B, ist mit einem Partikelfilter ausgestattet und ist dadurch besonders umweltfreundlich unterwegs. Das Antriebsaggregat beeindruckt mit seinen spritzigen 70 PS und gutem Durchzugsvermögen. Der Bediener schätzt den hohen Bedienungs- und Fahrkomfort des Metrac und natürlich die besondere Wendigkeit dank Allradlenkung, welche auf Front-, Heck- und Hundeganglenkung per Knopfdruck umgestellt werden kann.

Der Metrac wird vor allem für die bodenschonende Pflege der 80 ha Ökoflächen eingesetzt und in der 5 ha Obstplantage ist er als flinker und wendiger Geräteträger mit Schlegelmähwerk für die anspruchsvollen Mulcharbeiten vorgesehen.
Der hydrostatisch angetriebene REFORM Metrac H7 RX begeistert mit seiner Bedienerfreundlichkeit, der grossen 440/50 R17 All-Ground Bereifung für bodenschonendes Arbeiten, seinen Hubkräften von je 1‘500 kg am Front- und Heckhubwerk (mit den höchsten Werten seiner Klasse), sowie der robusten Bauweise dank den Endantrieben in den beiden Lenkachsen.

Angaben zu den Anstalten Witzwil

Die Anstalten Witzwil sind eine offene Strafvollzugsanstalt für 184 erwachsene Männer. Als Schweizerisches Zentrum für Arbeitsagogik im Freiheitsentzug führen und fördern sie die Gefangenen nach arbeitsagogischen Grundsätzen in 26 verschiedenen Berufen in der Landwirtschaft, im Gewerbe und in der Versorgung. Mit 825 Hektaren (einschliesslich 110 Hektaren Alp) Gesamtfläche stellt die Anstalt den grössten Landwirtschaftsbetrieb der Schweiz mit einem jährlichen Umsatz von 24 Millionen Franken dar. Zum Betrieb gehören 26 Traktoren, 500 Rinder, 100 Pferde, 1000 Freilandschweine, 100 Hühner und 30 Bienenvölker; betrieben wird Acker-, Obst- Gemüse- und Zuckerrübenbau sowie Viehwirtschaft.