Filter
Zurück

Neuer Terex® AC 40/2L All-Terrain-Kran für Stoddart Crane Hire

Schottisches Familienunternehmen im Wachstum

Anzeige

Der in Muir of Ord in den schottischen Highlands beheimatete Kranspezialist Stoddart Crane Hire hat einen neuen Terex® AC 40/2L All-Terrain-Kran in Betrieb genommen. Der AC 40/2L ist mit besonderem Fokus auf Vielseitigkeit, Leistungsfähigkeit und kurze Rüstzeiten konzipiert. Der Kran soll Stoddart Crane Hire dabei unterstützen, die wachsenden Anforderungen seiner Kunden im gesamten Norden Schottlands zu erfüllen.

„Wir benötigten einen neuen, kompakten All-Terrain-Kran, und nach Prüfung unserer Möglichkeiten kamen wir zu dem Schluss, dass der Terex AC 40/2L sämtlichen anderen Kranen in dieser Größenklasse überlegen ist“, erklärt David Stoddart, Besitzer und Geschäftsführer von Stoddart Crane Hire. „Er ist einfach zu bedienen, verfügt über eine geräumige Kabine und hat für einen Kran dieser Größe eine extrem hohe Reichweite. Zudem hat Terex Cranes uns nach Käufen stets hervorragend unterstützt, ein Aspekt, der für uns und unsere Kunden gleichermaßen entscheidend ist.“

Neben einer Tragfähigkeit von 40 Tonnen wartet der Terex AC 40/2L mit einem 37,4 m langen Hauptausleger auf – dem längsten seiner Klasse – und einer Systemlänge von 45,4 m. Seine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf der Straße bringt ihn zudem schnell zu jedem Einsatzort. Darüber hinaus lässt er sich dank seiner kompakten Abmessungen einfach vor Ort in Position bringen, sodass das Team von Stoddart Crane Hire in kürzester Zeit seine Arbeit aufnehmen kann.

„Stoddart Crane Hire befindet sich im kontinuierlichen Wachstum und wir freuen uns natürlich, dass sich die Verantwortlichen für Terex entschieden haben, als der Kauf eines neuen Krans zur Erweiterung der Flotte anstand“, bekräftigt Lyle Sibbald, Regional Sales Manager bei Terex Cranes. „Ich möchte David, seiner Familie und dem gesamten Team von Stoddart Crane persönlich für ihr fortgesetztes Vertrauen danken.“

Stoddart Crane Hire hat seinen neuen Terex All-Terrain-Kran bereits für eine ganze Reihe von Einsätzen in den kommenden Monaten eingeplant und freut sich auf die Nutzung dieses Modells in den nächsten Jahren.

Quelle: Terex Cranes

TEREX CRANES AC 40/2L auf LECTURA Specs