Filter
Zurück

Neues vom AMAZONE Grasshopper

AMAZONE hat die Ausrüstung seiner Grasshopper-Modelle in mehreren Punkten weiter optimiert. So können die Mäh- und Vertikutiermaschinen ab sofort mit einem Betriebsstundenzähler ausgerüstet werden. Dieser Zähler erfasst exakt alle Zeiten, in denen die Zapfwelle eingeschaltet ist. Garten- und Landschaftsbauern oder kommunalen Betrieben bietet der Betriebsstundenzähler die Möglichkeit, die Dauer der geleisteten Arbeiten nunmehr genau zu dokumentieren. Der Zähler ist am Rahmen in der Nähe der Antriebswelle montiert und verfügt über eine traktorunabhängige Stromversorgung.

Anzeige

Alle anderen Neuheiten dienen der weiteren Verbesserung von Arbeitskomfort und -sicherheit. So ist der Verschluss für die Entriegelung der Zwischenhaube jetzt mittig auf der Haube angeordnet. Die damit verbundene bessere Zugänglichkeit zum Exaktschnittrotor SmartCut erleichtert den Messerwechsel sowie die Reinigung des Rotors.

Mehr Komfort bietet auch der Öffnungs- und Schließmechanismus der Entleerungsklappe bei den Grasshopper-Modellen mit Hochentleerung. So verfügt die Entleerungsklappe jetzt über eine Dämpfung, sodass sie sich nach einer Entleerung langsamer wieder absenkt. Zusätzliche Gummidichtungen sorgen dafür, dass bei geschlossener Klappe kein Staub austreten kann. Diese Neuerung erhöht auch die Langlebigkeit der Maschine.

Bei allen Grasshopper-Typen mit Hochentleerung gibt es außerdem eine hydraulische Sperre für den Hochentleerungsbehälter, die über einen Hebel betätigt wird. Dies sorgt für die Sicherheit bei Wartungsarbeiten am Rotor oder Fangkorb.

Die neue Füllstandsanzeige für den Fangkorb ist unempfindlich gegen Bodenvibrationen und zeigt den Füllstand mit höherer Genauigkeit und Zuverlässigkeit an.

Quelle: AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG