Filter
Zurück

New Holland Feldhäcksler FR Forage Cruiser besticht durch erstklassige Häckselleistung und Effizienz

  • Breiteste Häckseltrommel am Markt. Top-Häckselqualität - von der Häckseltrommel über die Prozessorwalzen bis zum Auswurfkrümmer

  • Neue preisgekrönte Motoren mit ECOBlue™ Hi-eSCR Tier-4B-Technik, ausgelegt auf maximale Antriebsleistung und hohe Dauerbelastung

  • Motor-Management-System mit neuem 'ECO'-Modus zur Verbrauchsoptimierung: ermöglicht Kraftstoffeinsparungen von bis zu 21 %* und erreicht damit einen Bestwert von 0,5 l Diesel / Tonne

  • Spitzenkomfort in der geräumigen Fahrerkabine dank perfekter Ergonomie, neuer Komfortsitze und intuitiv bedienbarer Automatiksysteme zur mühelosen Leistungsmaximierung

Die neue Feldhäcksler-Baureihe FR Forage Cruiser liefert eine durchgehend hohe Häckselqualität und eine branchenweit unübertroffene Gutaufbereitungseffizienz. Ihre außergewöhnliche Produktivität wird durch die Leistungs- und Drehmomentstärke der neuen Motoren noch gesteigert; diese decken ein Leistungsspektrum von 476 PS bis 775 PS ab und verfügen über die innovative ECOBlue™ Hi-eSCR Tier-4B-Technik. Das Spitzenmodell wird weiter mit dem 824 PS starken 20,1-l-Motor ausgestattet. Die insgesamt fünf Modelle der neuen FR-Baureihe zeichnen sich durch einen herausragenden Komfort in der geräumigen Fahrerkabine aus, der es in Verbindung mit der perfekten Bedienergonomie und den intuitiv ausführbaren Automatikfunktionen ermöglicht, das enorme Potential der Maschinen voll auszuschöpfen.

Anzeige

"New Holland gehört dank seiner Innovationsstärke seit über 50 Jahren zu den technologisch fortschrittlichsten Unternehmen im Feldhäckslersegment", so Lars Skjoldager Sørensen, Leiter des Bereichs 'Harvesting Product Management'. “Der neue FR Forage Cruiser baut auf diesem starken Erbe auf. Das Ergebnis ist ein hochproduktives, hocheffizientes Paket, das in der Lage ist, die Anforderungen von großen landwirtschaftlichen Lohnunternehmen und landwirtschaftlichen Großbetrieben zuverlässig zu erfüllen."

Breiteste Häckseltrommel am Markt. Top-Häckselqualität - von der Häckseltrommel über die Prozessorwalzen bis zum Auswurfkrümmer

Der neue FR Forage Cruiser verfügt über die breiteste Häckslertrommel am Markt. Diese Trommel bewältigt mühelos größte Erntegutmengen. Die bewährte Konstruktion mit V-förmig angestellten Messern sorgt für einen sauberen, zügigen und - was besonders wichtig ist - homogenen Schnitt. Die Häckseltrommel ist in fünf Ausführungen erhältlich, so dass die Maschine auf spezifische Häckselanforderungen abgestimmt werden kann: 2x8, 2x10, 2x12, 2x16 und 2x20 Messer für Schnittlängen von 6 bis 33 mm, 5 bis 27 mm, 4 bis 22 mm, 3 bis 16 mm bzw. 2 bis 13 mm. Das bewährte HydroLoc-Antriebssystem für das Einzugsaggregat ermöglicht es, die Schnittlänge während der Arbeit an die jeweiligen Erntebedingungen anzupassen.

Die großen Prozessorwalzen - die breitesten am Markt (76 cm) - gewährleisten eine maximale Durchsatzleistung. Das exklusive Variflow™-System erlaubt eine schnelle und mühelose Umrüstung von Gras auf Mais (und umgekehrt) und sorgt für einen optimalen Gutfluss unter schwierigen Bedingungen (maximaler Durchsatz).

Der Auswurfkrümmer des neuen FR Forage Cruiser wurde weiter optimiert. Der branchenweit sehr gut zugängliche Auswurfkrümmer wurde weiter optimiert. Eine zusätzliche Effizienzsteigerung kann durch Automatisierung der Anhängerbefüllung mit dem preisgekrönten Intellifill™-System erreicht werden: das System lenkt den Gutstrom präzise in den Anhänger - unabhängig von Wetterbedingungen, Lichtverhältnissen und Anhängertyp.

Neue preisgekrönte Motoren mit ECOBlue™ Hi-eSCR Tier-4B-Technik, die auf maximale Antriebsleistung und hohe Dauerbelastung ausgelegt sind

Alle Feldhäcksler der neuen FR-Baureihe sind mit einem Motor von FPT Industrial ausgestattet. Die zwei kleineren Modelle werden von einer auf die hohen Dauerbelastungen bei der Futterernte ausgelegten Version des bewährten Cursor-13-Motors angetrieben. Die Modelle FR650 und FR780 erhalten den neuen Cursor-16-Motor, der unlängst vom 'Diesel Magazine' zum "Dieselmotor des Jahres 2014" gewählt wurde. Beide Motoren zeichnen sich durch hervorragende Leistungswerte und einen außergewöhnlich niedrigen Diesel- und AdBlue-Verbrauch aus. Die spezielle Abstimmung auf die Bedingungen bei der Futterernte sorgt für ein spontanes Ansprechverhalten. Abrupte Laständerungen werden ohne Beeinträchtigung des Arbeitsflusses oder Verstopfung bewältigt, was in einer um bis zu 5 %* höheren Durchsatzleistung gegenüber der Vorgängerversion resultiert. Das Fassungsvermögen der Diesel- und AdBlue-Tanks wurde vergrößert, um dem Kunden die Unabhängigkeit zu bieten, die er an langen Arbeitstagen braucht. Das Spitzenmodell FR850 hat einen 20,1-l-Vector-Motor.

Bis auf das größte Modell werden alle Maschinen zur Erfüllung der Tier-4B-Emissionsvorschriften mit dem Abgasnachbehandlungssystem ECOBlue Hi-eSCR ausgestattet. Dank der optimalen Verbrennung ist die Partikelbildung in den Motoren sehr gering. Das Nachbehandlungssystem reinigt das Abgas von dem aufgrund der hohen Verbrennungstemperaturen entstehenden NOx. Das Ergebnis: Spitzenleistung bei außergewöhnlich hoher Kraftstoffeffizienz.

Motor-Management-System mit neuem 'ECO'-Modus zur Verbrauchsoptimierung: ermöglicht Kraftstoffeinsparungen von bis zu 21 %* gegenüber den Vorgängermodellen und erreicht damit einen Bestwert von 0,5 l Diesel / Tonne

Für unsere Kunden ist die Leistung ihres Feldhäckslers genauso wichtig wie die Qualität des Häckselguts – und natürlich legen sie größten Wert auf die Minimierung der Betriebskosten. Die verbrauchsoptimierten neuen Cursor-Motoren sorgen in Kombination mit der ECOBlue Hi-eSCR-Technik dafür, dass die neuen FR-Modelle mit bis zu 21%* weniger Kraftstoff auskommen als die entsprechenden Tier-3-Modelle (bei gleicher Schnittlänge). Die Messergebnisse der DLG haben gezeigt, dass der neue FR650 Bestwerte von 0,5 l Diesel / Tonne bei einer Schnittlänge von 8 mm in Mais erzielt hat. Mit dem neuen, serienmäßig vorhandenen 'ECO'-Modus kann der Kraftstoffverbrauch bei Bedingungen, die keine volle Motorauslastung erfordern bzw. zulassen (z. B. Ernteeinsatz in ertragsarmen Beständen oder auf schlammigem Boden), weiter gesenkt werden. Bei aktiviertem 'ECO'-Modus steuert das intelligente Motor-Management-System die Drehzahl und das Ansprechverhalten des Motors so, dass der Kraftstoffverbrauch auf das geringstmögliche Maß reduziert wird.

Das von New Holland entwickelte PowerCruise™-System maximiert die Produktivität des FR Forage Cruiser, indem es kontinuierlich den Leistungsbedarf der Maschine überwacht und die Fahrgeschwindigkeit jeweils so anpasst, dass bei wechselnden Erntebedingungen stets die höchstmögliche Arbeitsleistung erzielt wird.

Spitzenkomfort in der geräumigen Fahrerkabine dank perfekter Ergonomie, neuer Komfortsitze und intuitiv bedienbarer Automatiksysteme zur mühelosen Leistungsmaximierung

Die Großraum-Fahrerkabine des neuen FR Forage Cruiser bietet dem Fahrer eine komfortable Arbeitsumgebung. Die geräumige und leise Kabine besticht durch eine außergewöhnliche Panorama-Rundumsicht. Die gebogenen Scheiben gestatten eine perfekte Sicht auf den Erntevorsatz und Auswurfkrümmer (bei jeder Krümmerposition). Der neue Deluxe-Luftfedersitz ist mit einer automatischen Gewichtsanpassung und variablen Stoßdämpfung ausgestattet. Die Rückenlehne, Lendenwirbelstütze, Sitzschalenneigung und Sitzhöhe sind verstellbar, so dass der Fahrer immer die ideale Sitzposition einnehmen kann.

Für die drei großen Modelle ist auf Wunsch ein neuer Sitz mit Stoff- oder Lederbezug, Belüftung und Beheizung sowie verbesserter Federung erhältlich. Die schmale neue Doppelgelenk-Lenksäule ermöglicht es, das Lenkrad so einzustellen, dass eine optimale Sicht auf den Erntevorsatz und ein maximaler Lenkkomfort gewährleistet sind.

Zur Komfort- und Produktivitätssteigerung sind die FR-Feldhäcksler mit intelligenten und intuitiv bedienbaren Automatiksystemen ausgestattet. Alle wichtigen Maschinenfunktionen (Bedienung des Erntevorsatzes, Einschalten des Auswurfkrümmers, Power Cruise™-Aktivierung usw.) werden über den CommandGrip™-Multifunktionshebel gesteuert. Am IntelliView™-IV-Monitor lassen sich die Maschinenparameter mit einem Blick kontrollieren.

Quelle: CNH Deutschland GmbH