Filter
Zurück

New Holland Universaltraktoren der Serie T6 mit neuem Design, optimierter Leistung und Effizienz, herausragendem Komfort und unübertroffener Wendigkeit

  • Der neue T6 mit Tier 4B ECOBlue™ Hi-eSCR-System und fortschrittlicher Motortechnik besticht durch seine Kraft und Effizienz.

  • Unerreichter Komfort und perfekte Rundumsicht schaffen die Voraussetzungen für höchste Produktivität.

  • Auf optimalen Fahrkomfort, maximale Zugkraft und höchste Wendigkeit ausgelegte Traktoren.

  • Die überarbeitete Armlehne im T6 Electro Command™ ermöglicht zusammen mit zahlreichen anderen Merkmalen eine maximale Produktivität und Bedienungsfreundlichkeit.

  • Große Auswahl an Ausstattungsvarianten: für jeden Bedarf steht eine maßgeschneiderte Maschine zur Verfügung.

New Holland Agriculture führt die neue Serie T6 ein, die Spitzenleistung mit fortschrittlicher Technik vereint, um einen bestmöglichen Komfort, eine unübertroffene Sicht und Wendigkeit und optimale Leistungswerte zu gewährleisten. Auch optisch weiß die T6-Traktorenreihe mit ihrem neuen, gefälligen Design zu überzeugen.

Maximale Antriebsleistung und optimaler Wirkungsgrad dank Tier 4B ECOBlue™ Hi-eSCR-Nachbehandlungssystem und fortschrittlicher Motortechnologie

Anzeige

Der neue T6 erfüllt die strenge Tier-4B-Abgasnorm dank ECOBlue™ Hi-eSCR-Technik (hocheffiziente selektive katalytische Reduktion) von New Holland. Bei diesem Nachbehandlungssystem wird der Motor ausschließlich mit sauberer Frischluft versorgt, was in einem optimalen Verbrennungswirkungsgrad, Drehmomentverlauf und Kraftstoffverbrauch resultiert.

Die neuen T6-Motoren liefern eine höhere Gesamtantriebsleistung durch Maximierung der Leistungsausbeute jedes einzelnen Zylinders. Das neue Motorsteuergerät bringt den Motor schneller auf sein maximales Drehmoment und hält das Motordrehmoment länger auf hohem Niveau als bei der vorherigen Motorgeneration. Das Motorleistungsmanagement (EPM) maximiert die Leistung und das Drehmoment in Abhängigkeit von der jeweiligen Last an Getriebe, Hydraulik und Zapfwelle.

Im Falle des T6.165 kann das EPM-System bei Bedarf eine Leistungsreserve von bis zu 33 PS mobilisieren. Das Motordrehzahlmanagement (ESM) sorgt dafür, dass die Motordrehzahl bei wechselnder Motorlast konstant bleibt - für Arbeiten, die eine konstante Zapfwellendrehzahl erfordern und für Einsätze in schwierigem Gelände, bei denen eine vorgegebene Fahrgeschwindigkeit beibehalten werden muss.

Alle diese Merkmale gewährleisten ein Höchstmaß an Leistung und Effizienz und ein optimales Ansprechverhalten, und dies bei einem unverändert günstigen Betriebsflüssigkeitsverbrauch (Dieselkraftstoff und AdBlue) und längeren Tankintervallen als bei den Vorgängermodellen.

Die Topversion T6.175 Auto Command™ mit 175 PS (129 kW) starkem 4-Zylinder-Motor ist auf die Anforderungen höchst anspruchsvoller Kunden zugeschnitten, die einen Premium-Traktor mit ausgezeichnetem Leistungsgewicht und stufenlosem Getriebe suchen. Das Modell ist auch in der exklusiven Blue-Power-Version erhältlich, die mit der fortschrittlichsten und produktivsten Technik von New Holland aufwartet.

Unerreichter Komfort und perfekte Rundumsicht schaffen die Voraussetzungen für höchste Produktivität

Die Horizon™-Kabine bietet dem Fahrer eine perfekte Arbeitsumgebung: von der Zweizonen-Klimaanlage bis zur erweiterten Instrumentierung; von dem nochmals gesenkten Geräuschpegel (69 Dezibel) bis zur ergonomisch optimierten Sidewinder™-II-Bedienarmlehne (Auto Command™-Modelle). Neben dem Fahrersitz in Basisausführung sind drei neue Sitzvarianten erhältlich: Comfort, Dynamic Comfort™ und Auto Comfort™. Comfort-Sitze sind mit einer Niederfrequenzfederung ausgestattet, Dynamic Comfort-Sitze mit einer verbesserten Niederfrequenzfederung und verschiedenen weiteren Komfortfunktionen wie der automatischen Stoßdämpfereinstellung, einer pneumatischen Lendenwirbelstütze und einer zweistufigen Sitzheizung. Beide Sitztypen haben eine innovative bewegliche Rückenlehne, die den oberen Rücken auch dann noch stützt, wenn sich der Fahrer auf dem Sitz dreht und nach hinten schaut. Auto Comfort™-Aktivsitze mit eingebauter Klimaautomatik reduzieren die auf den Körper wirkenden Vibrationen im Vergleich zu Sitzen mit Niederfrequenzfederung um bis zu 40 %. Durch Lüftungen im Sitz kann Feuchtigkeit entweichen, was Feuchtigkeitsstaus verhindert und zur Temperaturregulierung beiträgt. All dies resultiert in einem überragenden Komfort.

Die Kabine ermöglicht eine hervorragende Sicht in alle Richtungen; dafür sorgen unter anderem die 5,85 m² große einteilige Frontscheibe und das Top-View-Fenster (ideal für Frontladerarbeiten). Darüber hinaus sind alle T6-Modelle serienmäßig mit LED-Arbeitsscheinwerfern ausgestattet, die nach Einbruch der Dunkelheit eine perfekte Ausleuchtung des Arbeitsbereichs sicherstellen.

Die 8 LED-Scheinwerfer (Grundausstattung) produzieren eine Lichtstärke von 10.000 Lumen und sind damit um 60 % heller als die Arbeitsscheinwerfer der Vorgängergeneration. Wer die Nacht zum Tag machen will, wählt das Top-Beleuchtungssystem mit den neuen LED-Arbeitsscheinwerfern, die mit 31.200 Lumen mehr als fünf Mal so hell leuchten wie die vorherige Scheinwerfergeneration.

Auf optimalen Fahrkomfort, große Zugkraft und höchste Wendigkeit ausgelegte Traktoren

Der Radstand beträgt - ähnlich wie bei den 6-Zylinder-Vorgängermodellen - bei allen T6-Traktoren 2642 mm; dies ermöglicht einen engen Wenderadius von 4300 mm. Die SuperSteer™-Vorderachse verleiht den Traktoren eine unübertroffene Wendigkeit; ihr Vorteil zeigt sich vor allem beim Wenden auf dem Vorgewende und bei der Arbeit unter beengten Platzverhältnissen.

Der größere Radstand sorgt für eine bessere Traktion und eine außergewöhnlich hohe Laufruhe bei Feld- und Transportarbeiten. Die gefederte Terraglide™-Vorderachse gewährleistet einen optimalen Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten; sie schützt den Fahrer vor harten Stößen beim Überfahren von Unebenheiten. Im Feld garantiert sie einen optimalen Bodenkontakt der Reifen und verbessert so die Zugkraft der Traktoren.

Die überarbeitete Armlehne im T6 Electro Command™ ermöglicht zusammen mit zahlreichen anderen Merkmalen eine maximale Produktivität und Bedienungsfreundlichkeit.

Der neue T6 steckt voller innovativer Merkmale und Lösungen, die zur Steigerung der Produktivität beitragen und mit denen sich mühelos und effizient arbeiten lässt. Er kann ab Werk mit IntelliSteer™-Vorrüstung oder mit vollständig eingebautem, betriebsbereitem IntelliSteer™-System bestellt werden. Die ISOBUS Klasse II (Wunschausstattung) ermöglicht die Überwachung und Steuerung aller Arbeitsgeräte über das Bedienterminal des Traktors. Bei den Auto Command™-Modellen besteht dank ISOBUS Klasse III die Möglichkeit einer Interaktion mit dem jeweiligen Arbeitsgerät.

Der neue T6 wird mit einer vollständigen Frontlader-Vorrüstung angeboten; auf Wunsch ist eine Palette von New Holland Frontladern lieferbar. Seine fortschrittliche Ausstattung mit optimierter Bedienarmlehne und elektronischen Zwischenachs-Zusatzsteuergeräten machen den T6 zum idealen Traktor für moderne Mischbetriebe.

Große Auswahl an Getriebe- und Ausstattungsvarianten: für jeden Bedarf steht eine maßgeschneiderte Maschine zur Verfügung.

Die neue T6-Baureihe bietet mit fünf 4-Zylinder-Modellen (125 bis 175 PS) eine breit gefächerte Auswahl an Ausstattungsvarianten.

Der T6.180 mit Sechszylindermotor und einem maximalen Drehmoment von 740 Nm schließt die Baureihe nach oben ab – es handelt sich dabei um das derzeit einzige am Markt erhältliche Sechszylindermodell dieser Kategorie. Der T6 kann auf die spezifischen Anforderungen jedes Betriebs abgestimmt werden. Das bewährte Electro Command™-Teillastschaltgetriebe ermöglicht kupplungslose Gangwechsel; das entlastet den Fahrer, so dass er weniger schnell ermüdet.

Die auf Wunsch erhältlichen Automatiksysteme steuern die Getriebeschaltung: Die Transportautomatik 'Auto Transport' erleichtert die Gangwechsel und nimmt dem Fahrer beim Straßentransport Schaltarbeit ab; die Feldautomatik 'Auto Field' steuert die Motordrehzahl und Schaltvorgänge so, dass Leistung und Kraftstoffverbrauch bei Zapfwellen- und Zugarbeiten optimiert werden.

Das Electro Command™-Getriebe kann mit einem zusätzlichen 17. Gang (Direktgang) ausgestattet werden, der entweder eine Endgeschwindigkeit von 50 km/h für Schnelltransporte oder eine Endgeschwindigkeit von 40 km/h bei reduzierter Motordrehzahl (zur Verbrauchssenkung) ermöglicht.

Das serienmäßige IntelliShift™-System wählt automatisch den jeweils passenden Gang; dadurch wird die Schaltqualität verbessert.

Die Modelle T6.145, T6.155, T6.165 und T6.175 können auch mit dem modernen Auto Command™-Stufenlosgetriebe ausgestattet werden. Dieses Getriebe verfügt über mehrere Fahrbereiche mit einem mechanischen Wirkungsgrad von 100 %, die präzise so abgestimmt wurden, dass sie perfekt den beim Ackerbau - vor allem bei der Arbeit in hochwertigen Gemüsekulturen - und bei Transportarbeiten am häufigsten verwendeten Geschwindigkeiten entsprechen.

Der Fahrer kann nun zwischen verschiedenen maßgeschneiderten Getriebeeinstellungen wählen: die weiche Einstellung ist für sanfte Fahrtrichtungswechsel vorgesehen und eignet sich perfekt für Hochgeschwindigkeitstransporte und die Arbeit auf rutschigem Untergrund; die Standardeinstellung ist für die normale Feldarbeit gedacht, und die aggressive Einstellung ist die ideale Wahl für Arbeiten, die schnelle, direkte Richtungswechsel erfordern.

Quelle: CNH Deutschland GmbH

New Holland T 6.165 (400) auf LECTURA Specs
New Holland T 6.175 (400) auf LECTURA Specs
New Holland T 6.165 (770) auf LECTURA Specs
New Holland T 6.175 (770) auf LECTURA Specs