Filter
Zurück

Nikolas Günthner, Teamleiter Vertrieb Flexcavo: "Tracking von Maschinen ist essenziell für den Kunden"

Nikolas Günthner, Teamleiter Vertrieb Flexcavo
Flexcavo Europa
Gehe zu Fotos
Nikolas Günthner, Teamleiter Vertrieb Flexcavo

Bildquelle: LECTURA Press, Aleksandra Jastrzab

LECTURA ist derzeit auf der Messe NordBau 2023 und berichtet über Neuigkeiten aus der Welt der Baumaschinen. Hören Sie unseren Live-Bericht von der Start up Stage 2023 dieses Mal mit Nikolas Günthner von Flexcavo über die Messe, Branchentrends und das Unternehmen selbst.

 
Anzeige

 

[00:00:32]

AJ: Herr Günthner, was halten Sie als ein Start Up Unternehmen von Messen, treffen Sie ihre Kunden lieber persönlich oder virtuell?

NG: Ja, bei uns ist es so – das ist klar, der persönliche Kontakt ist immer toll. Deshalb auch auf der NordBau, oder auf anderen Messen, wenn wir zu Kunden vor Ort fahren – da schafft man eine ganz andere Verbindung, die uns natürlich sehr gefällt. Der erste Kontakt ist… oder dann auch wenn man den Kunden hat, da den Support gerne mal vor Ort hat. Virtuell geht bei uns auch immer, aber dieses Zusammenspiel schafft immer sehr starke Verbindungen.

[00:01:02]

AJ: Welchen Einfluss hat die Nachverfolgung von Baumaschinen auf deren Leistung und Zustand?

NG: Für uns – wir haben mehrere Komponenten da, hingehend GPS und Telematik ist natürlich eine Komponente – komme ich gleich zurück – und auch die anderen Themen zu Inventar, Wartungen und Disposition, Lieferungen, das ist ja unser Gesamtkonstrukt. Um jetzt auf deine Frage zurückzukommen, Nachverfolgung wo ist mein Gerät und was macht mein Gerät, diese Fragen sind natürlich ganz essenziell zu beantworten für einen Kunden und auch sehr spannend, was natürlich herstellerübergreifend ist. Das heißt, bei uns sind sämtliche Datenpunkte auf der Karte – wo ist mein Gerät natürlich, auch was ist die Auslastung und dann eben auch was sind gewisse Wartungsbedürfnisse. Es fallen ganz schnell, ganz viele versteckte Kosten, die man im Maschinenpark hat, eben weg. Ich weiß, wo ist mein Gerät, finde das sehr viel schneller und ich weiß wie wird es gerade benutzt. Ich kann auch so eben meine Auslastung optimieren und auch gewisse Wartungsbedürfnisse, die anstehen, auch damit abdecken. Also letztendlich arbeite ich so effizienter und finde die ganzen versteckten Kosten in meinem Maschinenpark.

[00:02:09]

AJ: Was möchten Sie auf der NordBau 2023 erreichen?

NG: Ich glaube für uns ist das irgendwo, neue Kontakte knüpfen, aber auch bestehende Kontakte noch mehr stärken. Es laufen hier einige Partner von uns herum, natürlich auch sehr viele Bauunternehmer, die wir schon kennen oder die wir kennenlernen wollen. Deshalb ist es hier unser Ziel in das Gespräch zu kommen, unser Produkt vorzustellen, aber eben, auch wenn Kunden oder Partner, die uns schon kennen, an unseren Stand kommen, da noch mal den Kontakt auszutauschen und soeben unsere Beziehungen zu stärken.

AJ: Danke schön für ihre Zeit und das Gespräch heute.

NG: Immer gerne.

Möchten Sie das vollständige Profil des Sponzors sehen und mehr über seine Produkte erfahren? Klicken Sie hier > >

 

Quelle: LECTURA GmbH