Filter
Zurück

NordBau 2017: Ankunft des Zeppelin-Luftschiffs wetterbedingt am Messe-Freitag

Das zur NordBau 2017 (13. bis 17. September 2017, Holstenhallen Neumünster) erwartete Zeppelin-Luftschiff kommt mit leichter Verspätung in Norddeutschland an. Die Windverhältnisse verschieben den Flugplan.

Das mit Vorfreude erwartete Zeppelin-Luftschiff wird nun erst am Freitag, 15. September, in Neumünster erwartet. Grund sind starke Winde, die in dieser Woche über ganz Deutschland auftreten und damit den Flugplan des Luftschiffes durcheinanderbringen.

Wenn das 75 Meter lange und 17 Meter hohe Luftschiff Zeppelin NT vom Bodensee in Neumünster angekommen ist, fliegt es während der Messetage vom Flugplatz Neumünster aus über Mittelholstein und das Messegelände.

„Wir freuen uns über diesen ungewöhnlichen Messe-Gast. Das Zeppelin-Luftschiff ist ein besonderer Hingucker und der Blick von oben auf die Region rund um Neumünster ist es auch“, sagt Dirk Iwersen, Geschäftsführer der Holstenhallen Neumünster GmbH. Schwerpunkte der NordBau 2017 sind digitales Bauen, Building Information Modeling BIM, und „Grün in die Stadt“ mit Innenhof-Gestaltung und urban gardening, dem Gärtnern in der Stadt.

Quelle: Holstenhallen Neumünster GmbH