Filter
Zurück

Paketdienst GLS mit Länder-Thementagen auf der LogiMAT 2014

Drei Ausstellungstage – drei Länder: Die Teilnahme von GLS auf der LogiMAT steht ganz im Zeichen von Österreich, Frankreich und der Schweiz. Der Paketdienst widmet jedem Land einen eigenen Thementag.

Europa wächst zusammen: Statt der früher vorherrschenden nationalen Distribution ist heute länderübergreifende Logistik gefragt. GLS beliefert für ihre Kunden ganz Europa und deckt dabei den Großteil der Länder über eigene Gesellschaften ab. „In benachbarten Staaten stellen wir in der Regel innerhalb von 48 Stunden zu“, sagt Klaus Conrad, Geschäftsführer der GLS Germany. „Zahlreiche grenznahe Gebiete erreichen wir sogar in nur 24 Stunden.“

Auf der LogiMAT können sich Interessenten vom 25. bis 27. Februar 2014 umfassend über GLS und die Export-Leistungen informieren. Akzente setzen in diesem Jahr die Thementage zu Österreich, Frankreich und der Schweiz. Der GLS Messestand (Eingang Ost/N05) wird jeweils landestypisch gestaltet und Experten für die Nachbarstaaten beantworten Fragen der Besucher.

Kunden profitieren

Gerade Kunden aus dem Südwesten Deutschlands und speziell der starken Metropolregion Stuttgart profitieren von kurzen Laufzeiten über die Grenzen, denn der GLS Standort in Vaihingen bei Stuttgart fungiert als internationales Hub. Über das Verteilzentrum transportiert GLS Pakete direkt in die Nachbarländer im Süden und Westen.

Von der Messe direkt nach Hause

Einen direkten Versand gibt es auch für Messegäste. Wie in den Vorjahren können sich schwer beladene LogiMAT-Besucher gesammeltes Infomaterial und Einkäufe direkt von der Messe nach Hause oder ins Büro schicken lassen. Der GLS Messe-PaketShop macht es möglich.

GLS in Deutschland und Europa

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für 220.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln: Die Initiative ThinkGreen bündelt die europaweiten Aktivitäten zum Schutz der Umwelt. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 37 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 37 zentrale Umschlagplätze und 667 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 18.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2012/13 transportierte GLS 380 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,84 Milliarden Euro.

 

GLS im Internet: www.gls-group.eu

 

Quelle: euroexpo