Filter
Zurück

PALFINGER Aufsichtsrat belegt Commitment der Familie Palfinger

Dr. Alexander Doujak, Vorsitzender des Aufsichtsrats der PALFINGER AG, hat in der heutigen Aufsichtsratssitzung seinen Rücktritt als Vorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats erklärt. Zum neuen Vorsitzenden wurde heute Ing. Hubert Palfinger, bislang stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde sein Bruder Ing. Mag. Hannes Palfinger bestellt.
 
Doujak begleitete die PALFINGER Gruppe seit 18 Jahren in verschiedenen Funktionen – zunächst als Unternehmensberater, seit 2006 auch als Aufsichtsrat der PALFINGER AG und seit 2010 als dessen Vorsitzender. Er war somit Wegbereiter und trug zur erfolgreichen Entwicklung der PALFINGER AG bei. Seinen Rücktritt sieht er als Abschluss der Generationenübergabe im Aufsichtsrat. Aufsichtsrat und Vorstand bedauern sein Ausscheiden und danken ihm für seine Unterstützung.
 
Hubert Palfinger, geboren 1969, ist seit 2005 im Aufsichtsrat der PALFINGER AG und seit 2008 stellvertretender Vorsitzender. Dass er nun den Vorsitz dieses Gesellschaftsorgans übernimmt, ist vor allem angesichts der zunehmenden Internationalisierung und auch der Beteiligung des chinesischen Joint-Venture-Partners SANY ein klares Commitment der Familie Palfinger, die als langfristiger und stabiler Mehrheitseigentümer hinter dem Unternehmen steht.

Quelle: Palfinger