Filter
Zurück

PALFINGER: Flüsterleise Getränkelogistik

PALFINGER: Flüsterleise Getränkelogistik
Palfinger Europa
Gehe zu Fotos
PALFINGER: Flüsterleise Getränkelogistik

Bildquelle: PALFINGER EMEA GmbH

Wie bei der Produktion wird auch bei der Verladung des bayrischen Traditionsbiers des Hofbräuhauses Traunstein auf Handwerk und Qualität gesetzt. Der Mitnahmestapler F3 151 mit Silent Pack von PALFINGER ermöglicht dank neuester Technik eine sichere, leise sowie bedienungsfreundliche Anlieferung des bayrischen Grundnahrungsmittels.

Seit mehr als 400 Jahren braut das Hofbräuhaus Traunstein Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot und beliefert die durstige Kundschaft. Denn „das ist hier in Bayern ja ein Grundnahrungsmittel und es ist unsere ursächliche Aufgabe, mit unserem Bier viele durstige bayrische Kehlen zu löschen“, erklärt Maximilian Sailer, Braumeister und Eigentümer des Hofbräuhauses Traunstein. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, setzt das bayrische Familienunternehmen in der Auslieferung auf ein nur wenige Kilometer entferntes weiteres Familienunternehmen „mit Handschlagqualität“: PALFINGER.
PALFINGER: Flüsterleise Getränkelogistik<br>BILDQUELLE: PALFINGER EMEA GmbH

Anzeige

Leicht zu bedienen und leise

Der Bedarf an dem nach bestem bayrischem Handwerk gebrauten Bier ist hoch, weshalb die Belieferung der Biergärten und Getränkemärkte schnell, zuverlässig und möglichst leise erfolgen soll. Hier kommt der PALFINGER Mitnahmestapler F3 151 mit Silent Pack optimal zur Geltung. Denn mit seinem präzisen Fahrantrieb ist er für die Anforderungen der Getränke- und Lebensmittellogistik maßgeschneidert. Sensible Güter wie Glasflaschen sind bei ihm Bestens aufgehoben und durch seinen feinfühligen Fahrantrieb ist für präzises Manövrieren auch bei engen Platzverhältnissen, wie zwischen Getränkepaletten, gesorgt. „Die Vorteile für mich als Fahrer sind, dass er leicht zu bedienen und leise ist. Ich kann in ungefähr 30 Sekunden den Stapel herunterheben und nach insgesamt einer Minute pro Palette bin ich schon fertig“, schildert Paul Sutru, Bierfahrer des HB Traunstein, den Alltag mit dem Mitnahmestapler F3 151 und führt weiter aus: „Er ist leicht zum Einsteigen, ich komme überall hin und ich habe von überall aus gute Sicht. Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten. Ich bin zufrieden, dass der Chef so einen Stapler gekauft hat und ich bin zufrieden mit PALFINGER.“ Sogar zu sensiblen Zeiten, wie in den frühen Morgenstunden, ist flüsterleises Arbeiten mit dem Mitnahmestapler F3 151 möglich. Denn durch das optional integrierbare Silent Pack erfolgt eine Geräuschreduktion um 8 Dezibel. Das sind sogar 13 Dezibel unter der gesetzlich vorgeschriebenen Grenze.
PALFINGER: Flüsterleise Getränkelogistik<br>BILDQUELLE: PALFINGER EMEA GmbH

Das Leichtgewicht unter den Mitnahmestaplern

Mit seinem geringen Eigengewicht ab 1.340 Kilogramm ohne Gabeln ist der F3 151 der leichteste Mitnahmestapler seiner Klasse. Zugleich überzeugt er mit einem guten Verhältnis von Gewicht zur Traglast. Denn der PALFINGER Mitnahmestapler schafft eine Last von 1,5 Tonnen. So ist selbst eine Palette vollbeladen mit Getränkekisten eine Leichtigkeit. „Die Vorteile an dem Fahrzeug sind, dass der Fahrer selbstständig beim Anliefern die Ware runternehmen und das Leergut raufheben kann. Er ist autark, da er nicht auf die Stapler der Märkte angewiesen ist und alles selbst bewegen kann. Somit kann er die Anlieferung zügig abwickeln“, führt Hubert Strobl, Logistikleiter des HB Traunstein, aus und ergänzt mit einem Schmunzeln: „Das wichtigste an dem Ganzen ist natürlich, dass die Leute an ihr Bier kommen und sie nicht verdursten.“

 

Quelle: PALFINGER EMEA GmbH