22. Oktober 2015, 09:10
China betreibt momentan weltweit das größte Hochgeschwindigkeits-Streckennetz mit über 16.000 Streckenkilometer. Für eine professionelle Instandhaltung setzt die Chinesische Staatsbahn auf Störungsinterventionsfahrzeuge, welche mit 160 km/h Maximalgeschwindigkeit den Einsatzort in kürzester Zeit erreichen. Die Fahrzeuge werden von mehreren lokalen Fahrzeugherstellern, teils in Kooperation mit namhaften Europäischen Unternehmen, in China produziert.
Alle Fahrzeuge sind mit zwei PALFINGER Hubarbeitsbühnen, den Modellen PA 360 & PA 95, und einem Fahrdrahtdrücker PFD 99 ausgestattet. Diese drei Geräte ermöglichen effiziente Inspektionen und Reparaturen der Fahrleitungen innerhalb kurzer Wartungszeitfenster.
PALFINGER Railway lieferte bereits letztes Jahr Garnituren für 28 Fahrzeuge. Lieferungen für weitere 72 Fahrzeuge werden bis Jahresmitte 2016 erwartet, wobei bei PALFINGER Railway bereits Aufträge über 50 Garnituren vorliegen.
Das Auftragsvolumen für PALFINGER Railway beträgt bei diesem Projekt über € 42 Mio.
Quelle: Palfinger