Filter
Zurück

PANMOBIL: Vorbei mit dem unendlichen Schmerz teurer Systemintegration

Barcode und RFID sind die Schlüssel-Technologien, damit Unternehmen heutzutage erfolgreich produzieren können und um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können. Aber der Einsatz dieser AutoID-Technologie bereitet vielen kleinen und Mittelständischen Unternehmen immer noch große Kopfschmerzen. Wie sollen Sie sich die hohen Kosten für die Integration und Pflege leisten?! Der Kölner AutoID-Hersteller PANMOBIL sagt: „Schluss mit dem unendlichen Schmerz der Systemintegration! Die Antwort: AutoID 3.0 – The next SCANeration!“

Die gleiche unnötige Geschichte immer und immer wieder

Anzeige

Die PANMOBIL-Anwendungsberater hören die folgende Geschichte in unterschiedlichen Versionen, aber es ist fast immer wieder das Gleiche: ein Controller möchte bei sich im Unternehmen Barcode-Technik einführen, weil im Lager ständig Fehler passieren und die Prozesse papierbedingt umständlich und nicht straff organisiert ablaufen. Er denkt sich: „AutoID ist momentan der Hype, das kann mir helfen“ und bestellt im Internet den heilsversprechenden Billig-Scanner. Aber statt zu sparen muss er schmerzhaft feststellen, das ihn das was er vorhat immer mehr kostet. Denn kaum ist der Scanner geliefert, fragt er sich: „Wie bekomme ich die gescannten Daten denn jetzt vom Gerät in meinen PC?“ Er sucht also wieder im Internet nach einer Übertragungssoftware, findet die für viel Geld, stellt dann aber fest, dass diese Software nicht die passende Schnittstelle für sein Warenwirtschaftssystem bietet – aber natürlich erst nachdem er die Software gekauft und installiert hat! Er bezahlt also einen Programmierer, der ihm die Schnittstelle einrichte und ist glücklich, weil er denkt, dass er nun an alles gedacht hat. Er geht zum Lagerleiter, hält diesem freudig den Scanner und die Software hin. Er hat nun mit allem gerechnet, aber nicht mit der Reaktion, die ihm der Lagerleiter daraufhin entgegen hält.

Dieser sagt ihm, dass er keine umständliche Software auf seinem Lager-Rechner installieren möchte und darf. Und der Vorgang habe eine viel zu komplizierte Bedienung – damit kämen seine Jungs nicht klar. Der völlig frustrierte Controller stellt deprimiert fest: er hat viel Geld und sehr viel Zeit verbrannt – für eine Lösung, die kompliziert und von den Mitarbeitern nicht akzeptiert wird. Seinen ganzen Leidensweg kann man auch im aktuellen PANMOBIL-Webcast verfolgen: http://youtu.be/BIjiDPKWL1U

Das Ende komplizierter Systemintegration

Um dieses Problem zu beenden, bietet PANMOBIL AutoID-Werkzeuge aus einem Guss an - Software und Hardware in Einem. Die Produktserien erfassen alle gängigen Barcode – und RFID-Technologien, sind einfach in der Bedienung, sehr robust und haben durch die bewährte EMMware mit SCOUTtechnology die automatische Anbindung an das eigene Warewirtschaftssystem auf Wunsch schon integriert. Auf der Logimat 2015 wird PANMOBIL zeigen, wie diese AutoID-Lösung von jedem direkt out of the box nutzbar ist.