Filter
Zurück

PANMOBILS Produkt-Neuheit auf der Logimat 2014

Köln, 11.11.2013 – PANMOBIL präsentiert auf der Logimat 2014 seinen powerlineECCO, ein mobiles Barcode/RFID-Datenerfassungsgerät, dass speziell für extreme Arbeitsumgebungen entwickelt wurde. Das Gerät übersteht nicht nur Stürze aus mehreren Metern Höhe. Durch seine robuste doppelte Innenwand und seine beinahe unzerstörbare äußere Gummierung kann über das Gerät nach Angaben von PANMOBIL sogar ein Auto rollen, ohne, dass ihm etwas passiert. Die technischen Bauteile sind so konstruiert, dass Sie einem Dauer-Einsatz im Regen standhalten können und durch seinen IP64-Sicherheitsstandard sind für den powerlineECCO auch die staubigsten und sandigsten Einsatz-Bereiche kein Problem. Selbst bei hohen und tiefen Temperaturen ist das Gerät noch einsatzfähig.

Den powerlineECCO gibt es je nach Anwendungsgebiet in verschiedenen Konfigurationen. Im Barcode-Bereich ist er erhältlich als 1D-Laser-Scanner, oder auch als 1D/2D-Imager. Auf Wunsch kann der powerlineECCO zusätzlich mit UHF ausgerüstet werden um RFID-Transponder-Daten lesen und schreiben zu können. In Verbindung mit der PANMOBIL EMMware, eine  im Gerät bereits integrierte (embedded) Middleware, kann das sehr robuste Gerät die erfassten Daten per WLAN, Bluetooth oder USB, automatisch ohne vorherige Installation, von jedem Standort zum Ziel-ERP System übertragen. Ebenfalls möglich ist eine Synchronisation mit jedem Webservice der Welt oder ein Versand der erfassten Daten per E-Mail. Nötig dafür ist lediglich ein Internetanschluss.

Als spezielles Feature lässt sich der powerlineECCO ganz einfach individuell gestalten. Möglich macht dies sein austauschbares Top-Cover, welches an die jeweilige Corporate Identity des Unternehmens angepasst und zusätzlich mit Bedienungshinweisen für den Anwender bedruckt werden kann. Dadurch lässt sich jedes nur erdenkbare Design realisieren.

Der powerlineECCO ist auch von unerfahrenen Anwendern sofort out of the box bedienbar. Seine Tasten sind übersichtlich groß, so dass sich das Gerät  auch mit den dicksten Arbeitshandschuhen bedienen lässt. Hierbei stehen dem Anwender insgesamt vier übersichtliche Tasten zur Verfügung. Eine zum Erfassen der gewünschten Barcodes und/oder RFID-Tags, sowie eine zum Korrigieren des letzten Scans. Die zwei weiteren Aktionstasten ermöglichen die Selektion der erfolgten oder zu erfolgenden Tätigkeit. In der Anwendung kann ein Mitarbeiter bspw. die linke Taste drücken, wenn er die Tätigkeit beginnt und die rechte, wenn er damit fertig ist. Die Tasten sind zusätzlich je nach Kundenwunsch frei programmierbar und lassen sich an die jeweilige Aufgabenstellung anpassen. So sind hierbei weitere Tastenaktionen wie  GUT/SCHLECHT, START/STOP etc. denkbar.

Quelle: euroexpo