Partnerschaft zwischen Terex und ESPN Wide World of Sports

Delmenhorst, 29. Mai 2013, Terex Corporation (NYSE:TEX), Hersteller Genie® Produkte, hat eine Vereinbarung über eine langfristige strategische Partnerschaft mit dem ESPN Wide World of Sports Complex, unterzeichnet, nachdem Terex der offizielle Anbieter von Höhenzugangstechnik für den ESPN Wide World of Sports Complex im Walt Disney World Resort in Lake Buena Vista, US-Bundesstaat Florida wird. Terex bietet dem ESPN Wide World of Sports Complex mit der Genie® Höhenzugangstechnik Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Bei der Aufzeichnung und Übertragung von Sportveranstaltungen auf dem Gelände dienen Genie® Scheren-,Gelenk- und Teleskopgelenkarbeitsbühnen beispielsweise regelmäßig als Standorte für Kameraleute und ihre Ausrüstung. Darüber hinaus werden die Bühnen für laufende Wartungsarbeiten auf dem ca. 100 ha großen Areal eingesetzt.

“ESPN Wide World of Sports Complex setzt bereits seit langem Genie Arbeitsbühnen ein,” erläutert Matt Fearon, President, Terex Aerial Work Platforms (AWP). “Jetzt wo wir der offizielle Anbieter von Höhenzugangstechnik für ESPN Wide World of Sports Complex sind, werden wir die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und Ausstattungsmerkmale unserer hochwertigen Geräte bei einer Vielzahl von besonderen Disney Ereignissen zur Show stellen.”

“Wir freuen uns ebenfalls, Terex als Sponsoren von ESPN Wide World of Sports Complex gewonnen zu haben,” sagt Tom Wolber, Senior Vice President, Disney Sports Enterprises & Downtown Disney. “Terex produziert für die Sportbranche hervorragend geeignete Zugangsgeräte. Aufgrund dieser Partnerschaft werden die Athleten, ihre Teams und Trainer tolle Erfahrungen beim ESPN Wide World of Sports Complex machen können.”

„Wir sind von dieser neue Partnerschaft mit dem ESPN Wide World of Sports Complex begeistert und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, so Matt Fearon, President, Terex Aerial Work Platforms (AWP). „Diese neue Partnerschaft ist eine unserer vielfältigen spannenden Möglichkeiten, die weltweite Verbreitung der Marken Genie® und Terex® weiter zu fördern.“

PR-Kontakt: Christina Kirsten

Tel.: 49 (0)4152 13 93 43, FAX: +49 (0)4152 13 93 43