Filter
Zurück

PERI Dienstleistungen

 

PERI produziert nicht nur praxisgerechte und langlebige Produkte und Systemgeräte. PERI Leistungen sind vielmehr projektspezifisch erarbeitete Gesamtkonzepte, die den Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen. In den vergangenen Jahren entwickelte das Unternehmen zudem ein praxisorientiertes Serviceangebot, um die Bauschaffenden in puncto Effizienzsteigerung bei ihren Projektaufgaben zu unterstützen. Dazu zählen unterschiedliche technische, kaufmännische und logistische Dienstleistungen wie z. B. die Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen oder die 3D-Planung komplexer Schalungs- und Gerüstlösungen. Der PERI Projektleiter unterstützt die Bauleitung umfassend bei Großprojekten in allen Fragen rund um Schalung und Gerüst. Baustellengerechte, nachvollziehbare Abrechnungsformen und transparente Informationen zur Steuerung des Materialeinsatzes mit Baustellenreports verbessern die Prozesse zusätzlich. Derartige Arbeitshilfen erhalten PERI Kunden in Deutschland bereits seit Februar 2012 über das Online Portal myPERI. Während der bauma 2013 wird myPERI erstmals der internationalen Öffentlichkeit im Detail vorgestellt.
 
Im Online Portal können PERI Kunden umfassende technische Informationen sowie spezifische Projektdaten ihrer PERI Baustellen rund um die Uhr abrufen. Ganz besonderen Nutzen für die Bauausführung haben die Reports, die detaillierten Einblick insbesondere in Materialbestände und –flüsse bieten. Die Berichte bieten hohe Kostentransparenz für die Bauleitung, sie erleichtern Arbeitsprozesse, sie beschleunigen viele Tätigkeiten im Baualltag und helfen bei der Projektsteuerung. Die Zugangsberechtigungen für einzelne Mitarbeiter lassen sich in myPERI individuell angepasst an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens vergeben. So kann für einen Nutzer die Sichtbarkeit auf die Daten eines einzelnen Projekts begrenzt werden, alternativ lässt sich der Zugang auf sämtliche Daten aller PERI Baustellen eines Unternehmens freischalten. Seit der Einführung im Februar 2012 wird myPERI stetig optimiert und erweitert. Erfolgreich eingeführt wurde das Portal im vergangenen Jahr auch in Österreich, weitere Länder folgen in 2013.
 
Während der bauma stehen aber nicht nur myPERI Experten für Fragen der Interessenten bereit. Die Fachleute vieler anderer Abteilungen präsentieren ihre Leistungen für PERI Kunden. Die Ingenieure der technischen Abteilungen, Experten aus Schalungsmontage und Logistik sowie aus der Projektabwicklung erklären ihr Dienstleistungsangebot und gewähren Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Die Spezialisten freuen sich schon jetzt auf Diskussionen und Gespräche, in denen sie aufzeigen, welchen Mehrwert ihre Leistungen für alle Prozesse rund um Schalung und Gerüst bieten.
 
Kontakt
 
PERI Redaktion
Tel. +49(0)7309.950-1191
Fax +49(0)7309.951-1191
 
Christina Winkle
Telefon +49 (0)7309.950-1180 
Telefax +49 (0)7309.951-1180 

Quelle: PERI