Filter
Zurück

pfenning logistics group übernimmt ihren 1.250 Auflieger von Schmitz Cargobull

Neuauftrag von 55 Zwei-Achs-Sattelauflieger jetzt ausgeliefert

Anzeige

Schmitz Cargobull hat den 1.250 Sattelauflieger an die pfenning logistics group ausgeliefert. Zur Übergabe des Zweiachs-Sattelkoffers trafen sich die Vertreter beider Unternehmen am Standort in Heddesheim. Boris Billich, Vertriebsvorstand Schmitz Cargobull, übergab das Neufahrzeug an Karl-Martin Pfenning, Geschäftsführender Gesellschafter der pfenning logistics group.

„Über die vergangenen Jahre hat sich Schmitz Cargobull als sehr zuverlässiger Partner erwiesen. Die Fahrzeugqualität, schnelle und termintreue Lieferzeiten sowie eine europaweite Verfügbarkeit der Ersatzteile sind entscheidende Merkmale für unser Qualitätsversprechen an unsere Kunden“, so Karl-Martin Pfenning, Geschäftsführender Gesellschafter der pfenning logistics group. Mit den erst kürzlich georderten 55 Zwei-Achs-Sattelauflieger S.KO in Frischdienstausführung hat Pfenning das 1.250 Schmitz Cargobull Fahrzeug in den Bestand übernommen.

„Wir sind stolz, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen und dass wir gemeinsam mit der pfenning logistics group auch schon so manche Fahrzeugentwicklung vorangetrieben haben. Unser Bestreben, der Maßstab für intelligente und effiziente Transportlösungen in der Nutzfahrzeugbranche zu sein, wird von den Kunden geschätzt“, erklärt Boris Billich.

Da die Anforderungen der Kunden auch in der Handelslogistik ganz unterschiedlich sind, hat die pfenning logistics group bei der jüngsten Charge wieder Sattelkoffer S.KO mit unterschiedlichen Längen bei Schmitz Cargobull bestellt. Im Fuhrpark befinden sich jetzt 25 neue zwangsgelenkte Zweiachs-Sattelkoffer S.KO mit 11 Metern Länge und 30 neue Sattelkoffer S.KO mit einer Länge von 13,60 Metern. „Die Ladungen für unsere Kunden werden in jüngster Zeit immer schwerer. Der Getränkeanteil nimmt zu. Da benötigen wir

einfach eine zweite Achse“, erläutert René Günzel, Fuhrparkmanager bei pfenning logistics group.

Um immer wieder die Kundenwünsche realisieren zu können, hat die Zusammenarbeit bei der Umsetzung neuer Ideen schon Tradition zwischen den beiden Unternehmen. Das bekannteste Beispiel dafür ist die gemeinsame Entwicklungsarbeit eines Durchlade-Zuges für temperaturgeführte Transporte, von denen Schmitz Cargobull bereits 200 Stück an die pfenning logistics group ausgeliefert hat.

Die pfenning logistic group ist ein großer Full-Service-Dienstleister mit Sitz im baden-württembergischen Heddesheim. Mit insgesamt 3.700 Mitarbeitern ist das Unternehmen an insgesamt 90 Standorten in Deutschland vertreten. Mit einem Fuhrpark von 800 Lkw und einer Gesamtlagerfläche von 330.000 Quadratmetern betreut die pfenning logistics group nicht nur Kunden im Handel, sondern auch in vielen anderen Branchen. 

 

Quelle: Schmitz Cargobull AG