Filter
Zurück

Pflanzenschutz

Aluminiumgestänge LEA3: für den Präzisionspflanzenschutz konzipiertes Gestänge

Anzeige

Aufbauend auf seine mehr als 30-jährige Erfahrung bei Aluminiumgestängen für Feldspritzen setzt KUHN seinen Kurs fort und bringt ein neues Aluminiumgestänge auf den Markt: das LEA3. Dieses Gestänge wurde speziell für den Präzisionspflanzenschutz konzipiert.

Das Gestänge weist im Wesentlichen die folgenden Leistungsmerkmale auf:

  • Arbeitsbreiten von 27 bis 33 m

  • Struktur aus ALUMINIUM mit natürlichem Korrosionsschutz und geringem Gewicht

  • 3-teiliger Ausleger für garantiert kompakte Abmessungen der Feldspritze beim Straßentransport

  • Rundum geschützte Leitungen über die gesamte Gestängebreite für ein absolut zuverlässiges Spritzergebnis

  • Gestängeaufhängung EQUILIBRA mit Pendelausgleich in Verbindung mit einer hydropneumatischen Schwingungsdämpfung als Garantie für eine ausgezeichnete Stabilität und eine extrem lange Lebensdauer des Gestänges

  • Ausrüstungen, die den KUHN Standards entsprechen: Edelstahlleitungen und Filter, die am Gestänge angebracht sind, um unabhängig vom Umlauftyp, das Verstopfungsrisiko zu minimieren und ein exzellentes Arbeitsergebnis zu gewährleisten.

Die wesentliche Innovation des LEA3-Gestänges besteht darin, dass die Düsen im Abstand von 25 oder 50 cm positioniert werden können. Werden die Düsen im Abstand von 25 cm positioniert, bedeutet dies, dass das Gestänge näher am Pflanzenbestand geführt wird und weniger Abdrift auftritt. Im Hinblick darauf hat KUHN außerdem ein neues elektronisches Führungssystem für das Gestänge ausgearbeitet, das BOOM ASSIST EXTREM, mit dem das Gestänge stabil in einem Abstand von 50 cm zum Boden geführt wird, um das Abdriftrisiko maximal zu minimieren.

Immer mit dem Ziel, eine herausragende Spritzgenauigkeit zu erreichen, verfügt das Gestänge LEA3 zudem über einen Anschluss für die Systeme der automatischen Düsenwahl MULTISPRAY DUO und QUATTRO. Dieses Gestänge ist ausschließlich für die gezogenen Feldspritzen OCEANIS 2 gedacht, seine Konzeption und Fertigung erfolgt durch die KUHN-Gruppe. Es wird ab 2018 in begrenzter Stückzahl verkauft werden.

Quelle: KUHN S.A.