Filter
Zurück

Platz 1 für Rototilt

Peter Eberhard (r,), Geschäftsführer der WEKA Business Medien GmbH, zeichnet Rototilt-Geschäftsführer Wolfgang Vogl für das Produkt des Jahres in der Kategorie Baumaschinen aus.
Rototilt GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Peter Eberhard (r,), Geschäftsführer der WEKA Business Medien GmbH, zeichnet Rototilt-Geschäftsführer Wolfgang Vogl für das Produkt des Jahres in der Kategorie Baumaschinen aus.

Bildquelle: Baugewerbe

Steuersystem Rototilt Control gewinnt Leserwahl

Anzeige

Zum dritten Mal haben die Leserinnen und Leser der Baufachzeitschrift „Baugewerbe“ über die innovativsten Produkte und Projekte der Branche abgestimmt. Bei der Preisverleihung für die Produkte des Jahres 2024 am 16. Mai im Coreum in Stockstadt/Rhein erreichte Rototilt einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Der Erfindergeist der Bauindustrie ist ungebrochen. Ständig entwickelt sie sich weiter, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und bringt dabei immer nachhaltigere Baustoffe, energieeffizientere Baumaschinen, Nutzfahrzeuge mit neuen Antrieben und moderne Software-Entwicklungen hervor. Mit dem seit 2022 jährlich ausgelobten Preis würdigt das Fachmedium „Baugewerbe“ diesen Erfindergeist und möchte die Unternehmen dazu motivieren, weiterhin an besseren Lösungen zu arbeiten. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, deren Einreichungen bestimmte Kriterien - darunter neue Technologien, Marktfähigkeit oder Kundennutzen - erfüllen.

Vom 1. Juli bis 15. November 2023 hatten die Teilnehmenden über das Bewerberportal des Magazins Gelegenheit, ihre Favoriten in vier Kategorien und insgesamt elf Unterkategorien zu küren. Tausende gaben ihre Stimmen ab. Den passenden Rahmen für die Preisverleihung der Produkte des Jahres 2024 bot die Baumaschinenerlebniswelt Coreum. Peter Eberhard, Geschäftsführer der WEKA Business Medien GmbH und „Baugewerbe“-Chefredakteur Kai-Ingmar Link überreichten den Dritt-, Zweit- und Erstplatzierten die Gewinnerurkunde sowie den Pokal.

Platz 1 für Rototilt<br>BILDQUELLE: Baugewerbe

Überzeugendes Produkt

Die Preisvergabe gestaltete sich äußerst spannend, da die Nominierten weder das Abstimmungsergebnis kannten, noch wussten, welchen Platz sie auf dem Siegertreppchen einnehmen würden. In der Kategorie Baumaschinen konnte Rototilt Control die Abstimmenden gänzlich überzeugen und erreichte den 1. Platz. Rototilt hatte sein neues Konzept auf der bauma 2022 vorgestellt. Die Eigenentwicklung beinhaltet das Steuersystem RC System, RC Joysticks, die Tiltrotatorserie RC Tiltrotators sowie die App RC Connect, die einen Fernsupport von unterwegs ermöglicht. Das Schnellwechsler-Sicherheitssystem SecureLock ist bei der RC-Serie serienmäßig enthalten. Zuletzt wurde die RC-Reihe komplettiert, sodass nun Bagger von 1,5 bis 43 t die Rototilt Control-Produkte nutzen können.

Peter Eberhard überreichte die Auszeichnung an Rototilt-Geschäftsführer Wolfgang Vogl, der sich sehr über das Votum der Baugewerbe-Leserschaft freute: „Im Fokus aller Produkte von Rototilt steht der Kundennutzen. Die Entwicklungsabteilung befindet sich stets im Austausch mit Anwendern, um ihnen exzellente Technik und effizienzsteigernde Lösungen zur Verfügung stellen zu können. Ich danke den Leserinnen und Lesern des Baugewerbes, dass sie ein modernes Konzept auf Platz 1 gewählt haben, das eine komfortable Bedienung, hohe Präzision, gesteigerte Arbeitsleistung und – dies gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung – mehr Spaß bei der Arbeit bietet“, so Vogl.

Die Premium-Produkte von Rototilt liegen im Trend. Die Joysticks der RC-Serie wurden 2023 gleich dreifach ausgezeichnet: mit dem mit dem IF Design Award, dem Red Dot Award und dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design – Automotive Parts and Accessories“. In den letzten Jahren konnte der schwedische Hersteller zudem mehrere Preise für sein vollhydraulisches Schnellwechslersystem QuickChange sowie das Sicherheitssystem SecureLock entgegennehmen.

Rototilt-Geschäftsführer Wolfgang Vogl vor einem Roll-up, auf dem die Funktionsweise von Rototilt Control dargestellt wird.<br>BILDQUELLE: Rototilt GmbH

Quelle: Rototilt GmbH

Kontaktieren Sie Rototilt GmbH

Rototilt GmbH

Adresse

Gewerbepark A2
93086 Wörth a.d. Donau
Germany

Kontakt

David Spoo

E-Mail

info@pressebuero-spoo.de

Webseite

www.rototilt.com