Filter
Zurück

Pm Trac III 8-Rad-Systeme

Der Pm Trac ist der Systemschlepper für den Forst. Mit einem Rückeanhänger mit eigenem Antrieb wird er zur echten 8-Rad Kombimaschine.

Anzeige

Der Pm Trac kann dabei sowohl mit einem Profi Rückeanhänger mit Radantrieb als auch mit einem speziell für diesen Einsatz konzipierten Rückeanhänger mit mechanischem Antrieb kombiniert werden.

Der Pfanzelt 8x8 Rückezug besteht aus einem Systemschlepper und einem Rückeanhänger. Diese Kombination ist einem konventionellen Rückezug ebenbürtig, und bietet darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer Einsatzmöglichkeiten. Die Einheit ist KWF geprüft und als 8-Rad-Maschine zugelassen.

Mit voller Leistung bergauf

Der Rückeanhänger 1590 WD4 wurde speziell für den Pm Trac entwickelt. Mit 9 t hat er die gleiche Antriebskraft wie die Zugmaschine. Im Gegensatz zum Antrieb über eine Wegezapfwelle hat er allerdings einen wichtigen Vorteil. Die Antriebseinheit aus Hydraulikmotor und Hydraulikpumpe kann vom Fahrer über ein Terminal ständig der Fahrsituation angepasst werden. Er kann während der Fahrt die Vor- oder Nacheilung des Rückeanhängers einstellen.

Es muss nicht der Größte sein

Hohe Leistung im Rückeeinsatz, Flexibiliät bei den Einsätzen und schnelles Umsetzen ist auch bei der Kombination mit einem Pfanzelt Profi Rückeanhängers möglich. Wird der

Rückeanhänger mit einem antriebsstarken Radnabenantrieb ausgestattet sind Schubkräfte bis 7,2 t möglich.

Quelle: Pfanzelt Maschinenbau GmbH