Filter
Zurück

Portmax PM 93, perfekt für den einsatz in der Logistik

Im Bereich der Logistik ist es von grundlegender Bedeutung, dass Reifen für die Beförderung schwerer Lasten geeignet sind und gleichzeitig eine hohe Stabilität aufweisen.

Anzeige

Der neue All Steel Radialreifen Portmax PM 93 zeichnet sich mit seinen mehrlagigen Stahlbändern durch große Kraft und eine hohe Tragfähigkeit aus. Außerdem steigert seine verstärkte Struktur die Manövrierbarkeit des Reifens, was sich in einem Höchstmaß an Fahrkomfort für den Bediener niederschlägt.

Unter den zahlreichen Eigenschaften dieses Radialreifens, der eigens für den Einsatz an Portalhubwagen in Hafenanlagen und für die Beförderung von Containern entwickelt wurde, verdient vor allem sein Profil besondere Aufmerksamkeit. Es ist aus einer Spezialmischung hergestellt, so dass sich der Reifen durch eine lange Lebensdauer und geringen Verschleiß auszeichnet.

Ein wichtiger Aspekt, der die Häufigkeit des Reifenwechsels und der damit verbundenen Stillstandzeiten reduziert, was wiederum mit wirtschaftlichen Vorteilen und einer geringeren Umweltbelastung verbunden ist. Der geringe Rollwiderstand verringert außerdem den Reifenschlupf, so dass der Kraftstoffverbrauch und die Betriebskosten gesenkt werden.

Portmax PM 93 ist in der Tat der perfekte Reifen für den Einsatz beim Güterumschlag: stabil, widerstandsfähig, kräftig und dauerhaft. Seine Premiere wird dieser Reifen in der Größe 16.00 R 25 anlässlich der Bauma 2016 feiern.

Quelle: BKT Europe