Filter
Zurück

Potencia – neuer Vertriebspartner von LECTURA in Spanien

Potencia – neuer Vertriebspartner von LECTURA in Spanien
LECTURA GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Potencia – neuer Vertriebspartner von LECTURA in Spanien

Bildquelle: LECTURA Verlag GmbH

LECTURA, führender Anbieter für Maschineninformationen in der Baumaschinenbranche, und TPI, Herausgeber von Potencia, unterzeichnen eine Vereinbarung über die Einführung und Vertrieb von LECTURA Specs in Spanien. Bestandteil der Vereinbarung sind unter anderem das Co-Branding der spanischen Version von LECTURA Specs und TPI sowie der Vertrieb von Werbeplatzierungen auf der Online Plattform mit technischen Daten, Datenblätter und Bilder von ca. 150.000 Maschinen und einer monatlichen Performance von über 1 Million Fachbesuchern aus der ganzen Welt.

Petr Thiel - CEO LECTURA <br> Bildquelle: LECTURA Verlag GmbH

Anzeige

Petr Thiel - CEO LECTURA: „Wir freuen uns über diese Kooperation sehr, da wir die langjährige Erfahrung und Kontakte auf dem spanischen Markt von TPI mit der wachsenden digitalen Reichweite kombinieren. Beide Unternehmen sehen den Shift zum digitalen Marketing und Generierung von Leads aus professionellen Online Netzwerken. LECTURAs Datenexpertise wie auch extremes Wachstum (jeweils 100% in den letzten 3 Jahren) kombiniert mit der Marktkenntnis der Bedürfnisse von TPI ist das ein perfekter Fit. Das Ziel ist es nicht nur Unternehmen die in Spanien Ihre Produkte bewerben und Kunden finden wollen, sondern auch spanischen Firmen, die international tätig sind neue Visibilität und “Leads” gemeinsam zu bringen”.

Spanisch sprechende Leser und Kunden, die sich vorrangig für Maschinen und Geräte aus der Baubranche, den Straßenbau und Bergbau interessieren, werden die Hauptnutznießer der Zusammenführung der Dienstleistungen von LECTURA und dem breiten Informationsangebot von TPI sein, hauptsächlich über die Veröffentlichungen Potencia, Canteras y Explotaciones, Allrental y Máquinas de Derribo y RCDs.

Auf diese Weise werden beide Unternehmen die Erfahrung und das umfassende Wissen nutzen, über das sie in ihren jeweiligen Märkten verfügen, und so die Einführung von LECTURA Specs Spain durch das führende Magazin der Branche in Spanien mit exklusiven Inhalten, Marktstudien und Meinungsumfragen bereichern, die unter anderem Retargeting-Services für ihre Kunden anbieten kann.

José Henríquez, CIO von TPI <br> Bildquelle: LECTURA Verlag GmbH

„Wir befinden uns derzeit in der digitalen Wandlung unserer Marken, einige mit mehr als 50 Jahren Geschichte, und LECTURA ist dank ihres Wissens und ihrer Erfahrung der ideale Partner, um eine neue Reihe von Online-Produkten und -Dienstleistungen anzubieten, die unser Portfolio hervorragend ergänzen. Die Zusammenarbeit mit LECTURA bietet uns die Möglichkeit, unsere digitale Strategie zu erweitern, in Spanien neue Inhalte für Leser einzuführen, wie beispielsweise die Bewertung von Maschinen, und Werbetreibenden in unseren Märkten digitale Marketingdienste zur Verfügung zu stellen, die in anderen Bereichen bereits genutzt werden, wie das wie dem Retargeting “, sagt José Henríquez, CIO von TPI.

Mit über 30 Jahren Erfahrung, ist LECTURA eine wichtige Referenz rund um Spezifikationen von Maschinen und ist Datenlieferant im Bereich mobiler Maschinen für Händler, Vermieter, Hersteller sowie für die Finanz- und Versicherungsbranche. LECTURA Specs dient als ultimativer Einkaufsführer mit Tausenden von täglich aktualisierten Informationen zu Maschinen, wie technische Daten, Datenblätter und Bildern von mehr als 1.400 Herstellern. Über 100.000 Fachbesucher aus Spanien und Lateinamerika informieren sich jeden Monat über spezifische Produktdaten. Das weltweite Publikum im Jahr 2020 überstieg 6.150.000 Besucher, 257.000 aus Spanien.

TPI wurde 1964 gegründet und ist der führende Kommunikationsanbieter in Spanien für Informationen rund um die Baumaschinenbranche. Mit Print-, digitalen-, und Online-Medien, in Newslettern und auf Veranstaltungen erreichen die Inhalte von TPI jedes Jahr Tausende von professionellen Lesern, die nach den besten Informationen für die Entscheidungsfindung suchen. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen erheblich von einem traditionellen Verlag zu einem globalen Kommunikationsunternehmen entwickelt, und fühlt sich von Beginn an dazu berufen, sowohl den Lesern als auch Werbetreibenden und Sponsoren den bestmöglichen Service und den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

Quelle: LECTURA Verlag GmbH

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de