Potenziale erkennen, Chancen nutzen und Risiken minimieren - TEAMProjekt Outsourcing im "Forum Innovationen" auf der LogiMAT 2014

Das Auslagern von Prozessen an Dienstleister gewinnt immer mehr an Bedeutung. Während in der Vergangenheit Reinigungs-, IT- und Verpflegungsdienstleistungen ausgelagert wurden, prüfen Unternehmen immer mehr auch Möglichkeiten, Prozesse aus ihrer Wertschöpfungskette an externe Dienstleister zu vergeben. Die aktuelle Entwicklung im Personaldienstleistungsumfeld verstärkt diesen Trend. Neben organisatorischer und personeller Entlastung, Verringerung des Head-Count und einer Flexibilisierung der Prozessstruktur geht es dabei vor allem um eines: Kostenersparnisse.

Dabei birgt das 'aus-der-Hand-geben' von Prozessen aber auch einige Gefahren: rechtliche Unklarheiten, Qualitätsabweichungen oder der Umgang mit sensiblen Unternehmensinformationen sind nur einige Bespiele, auf die bei Outsourcing-Projekten geachtet werden muss.

Einen Spezialisten zu finden, der diesen Problematiken wirksam begegnet und die Aufgaben in Deutschland übernehmen kann, ist oft nicht einfach.

Welche Potenziale zum Outsourcing sich in Intralogistik, Produktion und Qualität ergeben und welche Chancen und Risiken dabei entstehen können, erfahren Sie auf dem "Forum Innovationen" im Rahmen der LogiMAT am Mittwoch, den 26.02. ab 10:15 Uhr in Halle 3.

TEAMProjekt Outsourcing hat sich seit mehr als 30 Jahren auf die Übernahme von industriellen Prozessen spezialisiert. Von der Logistik über die Produktion bis hin zu Aufgaben im Qualitätsmanagement bietet die Firma deutschlandweit individuelle Lösungen auf Werkvertragsbasis an, in der Regel beim Kunden vor Ort oder zumindest in räumlicher Nähe. Die Kunden stammen aus verschiedenen Branchen - von Logistikunternehmen über Kunden der chemischen Industrie bis hin zu Luftfahrtausrüstern.

Dabei berät TEAMProjekt Outsourcing bereits in der Konzeptionsphase und begleitet aktiv bei der Überführung, mit dem Ziel, die Prozesse eigenständig und langfristig sicherzustellen.

TEAMProjekt geht über die reine Personaldienstleistung hinaus, denn Outsourcing bedeutet dabei, auch notwendiges Equipment oder IT und weitere benötigte Infrastruktur zu stellen.

Auf der LogiMAT 2014 vom 25. bis 27. Februar steht TEAMProjekt Outsourcing zum ersten Mal für Interessenten und unverbindliche Beratungsgespräche in Halle 3 am Stand 411 zur Verfügung.

TEAMProjekt Outsourcing GmbH

Am Prime Parc 4
65479 Raunheim

Ansprechpartner für die Presse:

Heiko Hitzhuber
Vertriebsmanager