26. September 2024, 08:22
Messeerfolg für JLG und Power Towers auf den Platformers‘ Days
Erstmals präsentierten sich JLG und Power Towers auf den diesjährigen Platformers‘ Days mit einem Gemeinschaftsstand. Groß, spektakulär und mit viel Bewegung – so zog der Stand Mengen von Besuchern an. Sie bestaunten den Prototyp „Nano Confined space“ von Power Towers, eine Spezialentwicklung für den Zugang zu Zwischendecken mit entsprechend schmalem Korb, und auch die sich bewegenden Lightning Towers, entwickelt für die flexible Ausleuchtung von Baustellen und Hallen, kamen beim Publikum gut an.
Mit ihren 2.825 kg ist die neue ES4046 die leichteste Scherenarbeitsbühne in ihrem Segment – ein Feature, das große Begeisterung bei Interessenten auslöste, weil sich die Maschine somit gut auf einem Anhänger transportieren lässt. Mächtige Quad Tracks aus Gummi machten die Teleskopbühne 660SJ zu einem der größten Hingucker auf dem Stand. Die Gummiraupen wurden entwickelt, um eine reibungslose Fahrt über Hindernisse und hügeliges Gelände zu ermöglichen. Zum Einsatz kommt ein 457 Millimeter breites, dreieckiges Gummiraupensysteme mit niedrigem Profil, das jeweils 834 Millimeter hoch und 1,37 Meter lang ist und vier untere Rollen aufweist. Da die einzelnen Ketten sehr breit sind, findet eine gute Druckverteilung statt, und das Gummimaterial schont sensible Flächen vor Beschädigungen.
An den Wänden der offen gestalteten Verkaufs- und Beratungsräume des Standes zeigte JLG stolz Fotos seiner Service- und der Verkaufs-Crew – zur Freude von langjährigen Kunden und Partnern, die endlich die Gesichter der Menschen sahen, die sie so gut betreuten. „Wir sind äußerst zufrieden mit dem Messeergebnis: Hohe Besucherzahlen, gute Stimmung und viele Aufträge – besser hätte es nicht laufen können“, konstatiert der JLG Deutschland-Chef Lutz Schwede. „Freude macht uns auch die steigende Nachfrage nach EC Booms in allen Kundengruppen, die Vorteile elektrifizierter Maschine scheinen sich herum zu sprechen.“
Quelle: JLG