Filter
Zurück

Qualität und Leistung, Kubota - Tradition die verpflichtet.

Anlässlich des Kubota – Händlertages Ende März 2014, zu dem alle deutschen Kubota Baumaschinen Händler zur Premiere der „Neuen Radlader R065 und R085“ in Zweibrücken eingeladen waren wurde auch der neue „U27-4 Kurzheckbagger“ vorgestellt. Diese Neuentwicklungen in der Kategorie der Kompakt- und Kurzheckbagger ergänzt die schon bekannte Modellreihe der KX und U-4 Serie.

Anzeige

Die Kubota Kompaktbagger – Modelle der KX -4 Serie zählen allgemein zu den fortschrittlichsten Geräten ihrer Leistungsklasse unter den kompakten Baumaschinen. Sie sind unsere Antwort auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Seit der Produktion des ersten Kubota Kompaktbaggers im Jahre 1974 wurden die Maschinen kontinuierlich weiterentwickelt, so dass sie auch heute alle Anforderungen der Bediener an ein leistungsstarkes und sicheres Arbeitsgerät erfüllen. Dies garantiert der Hersteller und Marktführer aus dem pfälzischen Zweibrücken mit seinen 40 Jahren KNOW – HOW im Kompakmaschinenbereich.

Das Neue Model U27-4 komplettiert die schon bekannte Modellreihe der KX-4 konventionellen Kompaktbagger und der U- 4 Baureihe. Bei diesen letzteren Modellen der U- Bezeichnung handelt es sich um die Kurzheckbagger von Kubota, die bei 90° Heckdrehung über die Kette einen geringen Hecküberhang garantieren.

Die Kompaktbagger von Kubota bieten für jeden Bedarf das passende Gerät und für jede Baustelle die optimale Lösung, ob als Standardgerät oder in der Kurzheckbaggerversion.

Mit dem U27-4 wurde die schon bestehende Modellbaureihe der Kurzheckbagger U-4 Serie in der mittleren Gewichtsklasse erweitert. Neben den Geräten im Bereich 1 bis 2,0 ton und den beiden Kurzheckbaggermodellen U48-4 und U55-4 in der Gewichtsklasse 4.775 Kg und 5.400 Kg steht nun ein weiterer Kurzheckbagger, der U27-4, mit dem Einsatzgewicht von 2.590 kg (Kabinenversion) / 2.490 kg (Fahrerschutzdach) als neuestes Modell in dieser Klasse zur Verfügung.

Ein besonderes Augenmerk wurde in der Entwicklungsphase der Maschine auf einen großen Kabineneinstieg und eine geräumige und komfortable Fahrerkabine gelegt. So befindet sich jetzt bei der neuen Maschine die Anzeigeeinheit im vorderen, linken Bereich der Kabine und damit direkt im Sichtfeld des Bedieners.

Der U27-4 ist mit einem 15,6 kW / 21,2 PS starken Kubota – Dieselmotor D1105-E4-BH2 ausgerüstet. Alle Hydraulikschläuche der vorderen Arbeitsausrüstung wurden für den größtmöglichen Schutz innenliegen im Ausleger montiert. Dies garantiert nicht nur den größtmöglichen Schutz für die entsprechenden Bauteile sondern gewährleistet auch eine freie Sicht auf das Grabgefäß.

Quelle: Kubota Holding Europe B.V.