Rapid: Beste Sämaschine in Russland - Russlands Farmer geben Bestnote für Rapid 161 Sämaschinen im Vergleich

Väderstad’s Rapid wurde in einer landesweiten Umfrage des russischen Instituts für Wissenschaft und Technologie als beste Sämaschine in Russland bewertet.

“Wir sind unglaublich dankbar für diese Auszeichnung”, freut sich der Geschäftsführer von Väderstad Russland, Anatoliy Khan. “Russische Landwirte schätzen vor allem die Flexibilität unserer Sämaschine und die gleichbleibend hohe Präzision bei hoher Geschwindigkeit.” Das Spitzenergebnis erzielte Väderstad in einer umfassenden Umfrage unter Landwirten in allen Teilen Russlands. Über 1.300 Landwirte beteiligten sich daran und bewerteten die Väderstad Rapid in Vergleich mit 161 verschiedenen Sämaschinen als leistungsfähigste Maschine.

“Hohe Lebensdauer, gestiegenes Ertragsniveau und weniger Aufwand bei der Bodenbearbeitung vor der Aussaat: Das waren die Hauptargumente der Farmer, die uns schließlich den ersten Platz beschert haben”, erläutert Philip Westman, der den russischen Markt für Väderstad betreut. Besonders erfreulich wertet Westman die Tatsache, dass ein schwedischer Hersteller in der Kategorie Sämaschinen am besten abgeschnitten hat. “In sieben der insgesamt neun Umfrage-Kategorien waren es russische Maschinen-Hersteller, die Bestnoten bekamen”, betont Westman.

“Die Rapid wird seit mehr als zehn Jahren in Russland verkauft und gehört dort zu den Marktführern”, ergänzt Westman. “Viele Landwirte konnten ihre Erträge hier signifikant steigern, einfach weil sie auf die Rapid umgestellt haben.” Ausgezeichnet wurde Väderstad am 11. Oktober 2013 im Rahmen der Agro-Tech Messe in Moskau, die Teil der Golden Autumn Ausstellung ist.

Quelle: Väderstad