23. Februar 2015, 00:00
Reifen Krupp bereitet sich und seine Kunden auf allen Kanälen auf die Motorradsaison 2015 vor. Von Harley bis Kawasaki, vom Chopper bis zur Vespa, Motorradhändler und –werkstätten können sich auch in diesem Jahr auf das breite Sortiment, umgehende Lieferung und die geballte Kompetenz des Reifen Krupp-Teams verlassen.
Für das Team rund um Markus Weißenmayer, bei Reifen Krupp verantwortlich für den Bereich Motorradreifen, ist die Zeit von November bis Ende Februar die schlimmste des Jahres. Warum? Weil die Männer, die bei dem Schifferstädter Unternehmen für mehr als 7000 Kunden Motorradreifen disponieren, kalkulieren, einkaufen und verkaufen, alle selbst passionierte Biker sind. Und was gibt es für einen leidenschaftlichen Motorrad- oder Rollerfahrer schlimmeres, als nicht die Möglichkeit zu haben auf zwei Rädern über Landstraße und Autobahn unterwegs zu sein?
Die Schifferstädter behelfen sich in dieser Zeit ganz im Sinne ihrer Kunden und spitzen die Bleistifte für (Sonder-) Angebote pünktlich zum Saisonstart, befüllen das Lager mit neuen Modellen (rund 150.000 Motorradreifen aus frischer Produktion sind ständig vorrätig) und bereiten zahlreiche Verkaufsunterstützungen für ihre Fachhandelspartner vor. Auf allen Kanälen versucht das Reifen Krupp Motorrad-Team dabei seine Kunden optimal abzuholen.
Webseite:
Auf der Homepage von Reifen Krupp finden Interessierte einen eigenen Zweiradbereich. Unter Motorradreifenberatung kann man sich einen Überblick aller anstehenden, relevanten (sowohl Fach- als auch Publikums-) Zweiradevents verschaffen. Außerdem stehen Webseitenbesuchern nützliche Guides und aktuelle Reifentests zum (zum Teil) exklusiven Download zur Verfügung.
Newsletter:
Abonnenten des Reifen Krupp-Newsletters erhalten zwischen Mitte Januar bis Mitte Oktober im 14-tägigen Rhythmus Informationen ausschließlich zum Thema Motorrad. Über den Newsletter erhalten Interessierte exklusive Informationen und Zugangsdaten zu POS-Support-Paketen. Aktuell können über Online-Formulare so beispielsweise Übersichtsposter „Profilhighlights 2015“ und Luftdrucktabellen für die Werkstatt geordert werden.
Online-Shop:
Für einen Reifengroßhändler und dessen Kunden ist der geschlossene Online-Shop der eigentliche Marktplatz und „Place to be“. Hier lockt Reifen Krupp in der heißen Phase vor den ersten Roll-Outs mit besonders attraktiven Schlauch-Set-Angeboten und Prämienaktionen der Industrie, die das Krupp-Team für seine Kunden exklusiv verhandelt.
Zudem überzeugt „MORIS“ jeden Zweiradhändler
… und unterstützt bei Beratung und Verkauf besonders in hektischen Zeiten durch einfaches Abrufen aller notwendigen Informationen. Die riesige Datenbank, die der ständigen Pflege von den Krupp-Motorradreifenexperten unterliegt, umfasst knapp 3000 Motorradtypen und zehn Reifenmarken, woraus sich über 45.000 Bereifungsmöglichkeiten ergeben. Nicht nur Fabrikate, Dimensionen, Profile, Verfügbarkeit und Lieferzeit sind hier erfasst, auch die kundenorientierte Umrüstung wird in MORIS berücksichtigt. Aber damit noch nicht genug: Rund 15.000 gelistete Freigaben erhöhen zudem den Mehrwert für Händler.
Auch wenn in der Vorsaison für das Krupp-Motorrad-Team also keine Langeweile aufkommt, versteht wohl jeder Biker, dass die Jungs rund um Markus Weißenmayer es jedoch nicht abwarten können, bis das Vorbereiten ein Ende hat und es endlich nicht mehr nur theoretisch auf die Straße geht.
Alle Motorradaktionen, die Möglichkeit sich zum Newsletter anzumelden, Kontaktmöglichkeiten zum Reifen Krupp-Motorrad-Team und Informationen rund um MORIS bzw. das Thema Zweiradbereifung finden Interessierte auf reifenkrupp.de/motorradreifenberatung.