Filter
Zurück

Renault Trucks und ADAC starten Vertriebspartnerschaft

Renault Trucks und der ADAC e.V. starten eine gemeinsame Vertriebskooperation für Lkw mit Abschlepp- oder Werkstattaufbau, die ab sofort gilt. Die Partnerschaft beinhaltet diverse Einkaufsvorteile für die ADAC Mobilitätspartner.

Anzeige

Sowohl der Fernverkehrs-Lkw Renault Trucks T als auch der Renault Trucks D für den Verteilerverkehr eignen sich für den Einsatz bei Pannen von Pkw oder Lkw. Die Trucks sind zuverlässig und robust und somit ideale Werkzeuge für Abschleppunternehmen.

Aus diesem Grund hat Renault Trucks mit dem ADAC eine Kooperation beschlossen, die verschiedene Einkaufsvorteile für Mobilitätspartner des Automobilclubs bringt.

„Einige unserer Mobilitätspartner haben Renault Trucks im Einsatz und sind sehr zufrieden. Deswegen wollen wir die Möglichkeit, einen Renault Truck mit attraktiven Konditionen zu erwerben, allen Unternehmen in unserem Netzwerk anbieten“, so Dieter Michel, Ressortleiter für Hilfe, Mobilität und Netzmanagement beim ADAC e.V..

Durch gemeinsame Marketingaktivitäten und Informationsmaterial soll den ADAC-Partnern die Marke Renault Trucks vorgestellt und als Fahrzeuglösung für Abschleppwagen präsentiert werden. Der eigentliche Kaufvertrag wird hingegen zwischen dem jeweiligen Partnerunternehmen und Renault Trucks direkt geschlossen.

Christophe Chardin, Vertriebsdirektor Renault Trucks Deutschland: „Wir möchten den Partnern des ADACs zeigen, wie gut sich unsere stabilen und verlässlichen Fahrzeuge für den Einsatz in der Pannenhilfe eignen. Deswegen freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem ADAC e.V. und dessen Partnern und darüber, ihnen attraktive Angebote zu präsentieren.“

Die Vertriebskooperation startet ab sofort, die ADAC Mobilitätspartner werden über Veranstaltungen und Material informiert oder können sich an den ADAC Außendienst wenden.

Quelle: Volvo Group Trucks Central Europe GmbH