Filter
Zurück

RENAULT TRUCKS und WGL starten Vertriebskooperation

Am 1. September 2019 haben Renault Trucks und die Wirtschafts-dienst Güter und Logistik GmbH (WGL) eine exklusive Kooperation begonnen. Die langfristig angesetzte Zusammenarbeit bringt für Mitglieder des Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. diverse Einkaufsvorteile.

Anzeige

Renault Trucks und WGL wollen mit der ab September 2019 geltenden Vereinbarung die Modalitäten des Fahrzeugeinkaufs für Mitglieder des Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung regeln. Durch diverse gemeinsame Marketingaktionen sowie Veranstaltungen, soll die Marke Renault Trucks den BGL-Mitglieder nähergebracht werden. Dabei werden Produkte seitens WGL beworben und Sonderkonditionen vermittelt, der eigentliche Kaufvertrag wird jedoch zwischen Renault Trucks und dem Kunden vereinbart.

„Der BGL ist für viele Transportunternehmen ein wichtiger Partner. Durch die Zusammenarbeit mit Renault Trucks und das Vereinfachen von Modalitäten, wird die Nutzfahrzeugbeschaffung für unsere Kunden noch einfacher“, so Gunnar Persson, Geschäftsführer der WGL GmbH. 

Durch die Kooperation werden vor allem Einkaufsvorteile für die Produkte Renault Trucks T und für die Renault Trucks D-Baureihe geschaffen: BGL-Mitglieder erhalten zusätzliche Garantien oder Leistungen wie Fahrertrainings.

„Um für die große Branchenbandbreite der BGL Mitglieder wirklich interessante Leistungen anbieten zu können, konzentrieren wir uns auf die Baureihen für den Fern- und Verteilerverkehr. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, die BGL-Mitglieder von unseren Produkten begeistern zu können“, sagt Jochen Munzert, Director Vehicle Sales Renault Trucks Deutschland.

Quelle: Volvo Group Trucks Central Europe GmbH