Filter
Zurück

Ritchie Bros. bereitet sich auf eine massive Maschinen-Auktion in Niederlande vor

Auch nach den Standards von Ritchie Bros., verspricht die Auktion vom 17. bis 18. Mai in Moerdijk, Niederlande, eine Ausnahme zu werden. Trotz der langen Auktions-Historie, in der seit 1987 große Ausrüstungsauktionen stattfinden, wird erwartet, dass die bevorstehende Veranstaltung in Moerdijk, die größte der letzten Jahre sein wird.

Anzeige

Das Auktions-Inventar hat bereits über 2.300 Artikel erreicht und enthält ein umfangreiches Sortiment an Premium-Markengeräten. Unbestrittener Höhepunkt ist jedoch, der derzeit mit über 170 Einheiten, ungewöhnlich hoher Anteil junger, schwerer Caterpillar-Geräte. Schon aus der Ferne werden die Besucher die aufgereihten Maschinen im markanten Gelb erkennen können, darunter Motorgrader, Bagger, Planierraupen, Radlader, knickgelenkte Muldenkipper, die alle bis kurz vor Auktionsbeginn, auf dem Verkaufsplatz in Moerdijk zur persönlichen Inspektion vor dem Verkauf zu begutachten sind. Zusätzlich kann man wieder auf viele andere gebrauchte Ausrüstungsgegenstände, Lastwagen, Anhänger und PKW von Dutzenden Herstellern bieten.

Auf Ritchie Bros. Vor-Ort-Auktionen gibt es keine Mindestgebote oder Mindestpreise für die angebotenen Artikel. Jeder einzelne Artikel wird unabhängig vom Preis am Auktionstag verkauft und garantiert somit einen transparenten Prozess. Eine typische Live-Auktion von Ritchie Bros. ist ein temporeiches, lebendiges Event. Viele Wochen der Vorbereitung dieses Events, münden in einem stetigen Konvoi von Ausrüstungsgegenständen, die an den anwesenden Zuschauern und Bietern vorbeifahren – während die "Bidcatchers" sofort Gebote an einen der Live-Auktionatoren abgibt und weiterleitet. Alle Besucher verfolgen die Auktion wind- und wettergeschützt in einer großen Halle.

Die extra aus Übersee eingeflogenen, professionellen Live-Auktionatoren, präsentieren die Aktionen in dem typischen amerikanischen „Auktions-Singsang“, was zusätzlich für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt. Aber auch diejenigen, die es nicht persönlich schaffen können, müssen nicht auf Angebote verzichten, da Gebote auch live online und per Stellvertreter abgegeben werden können.

Quelle: Ritchie Bros.