Filter
Zurück

Rückblick – Erfolgreiche Doppel-WM am Kreischberg

PRINOTH sorgte vom 14 – 25.01.2015 für weltmeisterliche Verhältnisse.

Anzeige

Trotz des Schneemangels und äußerst schwierigen Verhältnissen konnten alle Wettkämpfe der FIS Doppelweltmeisterschaft Freestyle Ski & Snowboard stattfinden und die neuen Weltmeister gebührend gefeiert werden. „Wir mussten den Kurs immer wieder aufs Neue erbauen und konnten dabei stets auf die zuverlässigen PRINOTH Maschinen vertrauen“, meinte FIS Freestyle Ski Cross Renndirektor Martin Fiala am Ende der Veranstaltung. Die Herausforderung bestand auch darin, auf dem kleinen Areal die zahlreiche Strukturen und Kurse während der 12-tägigen Veranstaltung in Spitzenzeiten bereitzustellen. Neun PRINOTH Pistenfahrzeuge unterstützten die FIS Kursbauer bei dieser Aufgabe.

„Am 2. Jänner begannen die Aufbauarbeiten für dieses Event, uns stand eine großartige Flotte an PRINOTH Fahrzeugen zur Verfügung, um die Weltmeisterschaftskurse zu erbauen. Trotz der schlechten Schneeverhältnisse, Temperaturen von -10°C bis +17°C und Regentagen, machten wir gute Erfahrungen mit PRINOTH Maschinen“, reflektierte FIS Kursbauer Nick Roma während der Veranstaltung am 24.01.2015. An diesem Tag organisierte PRINOTH einen Szene-Treff mit über 50 Kunden, Driver und Partner. Vom gemeinsamen Skitag auf dem Kreischberg, exklusiven Fahrzeugdemos, bis hin zum gemütlichen Beisammensein im Österreich Haus und private Lounge mit Direktblick auf die Big Air Finals, war alles dabei.

Anschließend an die Freestyle Weltmeisterschaft findet nun in Vail Beaver Creek die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaft statt. PRINOTH ist auch dort offizieller Pistenfahrzeugausstatter und stellt seine Kompetenz für internationale Großevents nach Sochi und Kreischberg erneut unter Beweis.

Quelle: PRINOTH