Filter
Zurück

Runde Lösungen von Alliance

Bohnenkamp zeigt ausgewählte Produkte auf der Agritechnica

Anzeige

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG präsentiert auf der Agritechnica eine Auswahl hochmoderner Landwirtschaftsreifen ihres Premiumpartners Alliance. Seit über 40 Jahren ist die Alliance Tyre Group (ATG) auf die Entwicklung und Produktion von Offroad-Reifen spezialisiert. Die Marke Alliance bietet den Kunden ein Vollsortiment vom einfachen Diagonalreifen bis hin zu einer großen Auswahl an Qualitätsprodukten.

Ausstellungsstücke auf der Agritechnica:

AGRIFLEX 372 IF – schonend und stark

Mit dem AGRIFLEX 372 IF bietet Alliance einen Reifen, der sowohl für Traktoren im oberen Leistungseinsatz (ab ca. 220 PS), als auch für Erntemaschinen im zyklischen Feldeinsatz (CFO = Cyclic Field Operation), geeignet ist. Durch seine exzellente Bodenschonung in Kombination mit hoher Traktion gewährleistet er einen geringen Kraftstoffverbrauch. Darüber hinaus bietet er einen hervorragenden „on-road“-Komfort und eignet sich für hohe Geschwindigkeiten.

AGRIFLEX 354 IF – Pflegereifen mit IF-Technologie

Der AGRIFLEX 354 IF ist ein Pflegereifen, der für Traktoren sowie selbstfahrende und gezogene Feldspritzen konzipiert wurde. Mit seinen hohen Tragfähigkeiten bei geringem Bodendruck kombiniert er eine exzellente Pflanzenschonung und einen geringen Treibstoffverbrauch. Seine stärkeren und weiteren Stollen gewährleisten zusammen mit der höheren Stollenanzahl (im Vergleich zu Standard AS-Reifen) eine längere Lebensdauer und eine gute Selbstreinigung.

Alliance 389 VF – Flotationreifen mit VF-Technologie

Mit dem neuen Alliance 389 VF präsentiert Alliance erneut eine technische Weltneuheit im Bereich der Flotationsreifen. Der 389 VF ist der erste Reifen in diesem Segment, der mit der neuartigen VF- oder Very High Flexion-Technologie ausgestattet ist. Diese Technologie bedeutet eine um 30 Prozent höhere Tragfähigkeit bei gleichem Luftdruck oder 30 Prozent weniger Reifenfülldruck bei gleicher Traglast. Somit ermöglicht der Reifen erstmals auch im gezogenen Segment ein extrem bodenschonendes Bereifungskonzept für optimalen Ertrag.

Multiuse 550 – Kommunalreifen für Traktoren

Bei dem Multiuse 550 handelt es sich um einen Kommunalreifen für den vielseitigen Einsatz, zum Beispiel für Traktoren im Lohnbetrieb mit hohem Straßenanteil oder bei der Grünfutter- und Maisernte. Der geringere Rollwiderstand seines Blockprofils ermöglicht hohe Kraftstoffeinsparungen im Vergleich zu einem Standard AS-Reifen. Die Stahlgürtelverstärkung des Multiuse sorgt für hohe Tragfähigkeiten und Schutz vor Stichverletzungen.

Quelle: Alliance; Bohnenkamp-Gruppe