RUTHMANN gewinnt Innovationspreis Münsterland

Seit dem Jahr 1993 wird der Innovationspreis Münsterland alle zwei Jahre für besondere Entwicklungen und zukunftsweisende Ideen im Münsterland vergeben.
 In diesem Jahr wurde der Innovationspreis in fünf Kategorien verliehen.

Unsere HEIGHT performance-Baureihe überzeugte die Jury und verwies den Wettbewerb auf ihre Plätze, so dass wir den begehrten regionalen Preis in der Kategorie "Wirtschaft" gewonnen haben.

Die Preisverleihung fand am 16. Oktober 2013 im Tobit-Center in Ahaus statt. Insgesamt gab es 79 Bewerbungen, 15 Firmen wurden nominiert und sechs Preise vergeben.

v. l. n. r.: Nico Krekeler (Konstruktionschef) und Rolf Kulawik (Geschäftsführer) mit Jürgen Büngeler (Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland), bei der Preisverleihung im Tobit-Center in Ahaus. (Bild-Quelle: Keblat)

Die Jury bestätigt mit der Preisvergabe den Erfolg, den wir aktuell mit unserer HEIGHT performance-Baureihe haben.

Bei unserer HEIGHT performance-Baureihe handelt es sich um leistungsfähige STEIGER ®, die durch High-Tec-Stahlbau erheblich mehr Leistungsdaten als bisher erzielen und zusätzlich mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Die STEIGER ® (T 380, T 460, T 540 und T 720) entsprechen den Anforderungen, die wir vor Entwicklungsbeginn in Kundengesprächen eruiert und anschl. analysiert hatten. Markantestes Merkmal ist das innovative Teleskopauslegerkonzept. Es besteht aus einem sehr langen Oberarm-Teleskopsystem mit zusätzlich beweglichem RÜSSEL ® (Korbarm). Damit erschließen sich neue Dimensionen in der Erreichbarkeit von Objekten im Höhenzugang.

Mit der HEIGHT performance-Baureihe feiern wir ungeahnt hohe Verkaufserfolge. Über 75 Großgeräte konnten im Zeitraum von April 2012 bis März 2013 verkauft werden. Niemals zuvor in unserer fast 60-jährigen LKW-Arbeitsbühnen-Geschichte konnten wir in einem so kurzen Zeitraum mehr Geräte dieser Klasse an unsere nationale und internationale Kundschaft verkaufen. Ein neues, weiteres HEIGHT performance-Modell, der STEIGER ® T 630, steht bereits in den „Startlöchern“ und wird erstmals Ende Oktober präsentiert.

Sie wünschen Informationen zu unserer kompletten HEIGHT performance-Baureihe, dann klicken Sie bitte hier.

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG