Filter
Zurück

RUTHMANN Service-Expansion: plus 55 % für Gescher-Hochmoor

Durch interne Optimierungen des Werksgeländes in Hochmoor wurde eine bestehende Halle frei. Sie bildet – nach Renovierungsmaßnahmen und Werkzeugausrüstungsoptimierung -  im Stammhaus in Gescher nun den zweiten RUTHMANN SERVICE-Standort. Damit hat RUTHMANN in Hochmoor seine Service-Kapazität um 55 % gesteigert.

Anzeige

Im Rahmen des Investitionsprogramms für den After-Sales-Service ist RUTHMANN den nächsten Schritt gegangen. Nachdem Ende 2014 die Kapazitäten der werkseigenen Servicestation in Seevetal (bei Hamburg) verdoppelt wurden, hat RUTHMANN jetzt die Servicefläche im Stammhaus in Gescher-Hochmoor um satte 500 qm erweitert.

Auf insgesamt 1.400 qm Fläche bietet RUTHMANN ab sofort kompetenten und markenübergreifenden After-Sales-Service an.

Durch die Flächenerweiterung wurden 5 zusätzliche Reparaturplätze gewonnen. Diese neuen Kapazitäten werden vornehmlich genutzt, um UVV-Abnahmen sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten an Geräten der  3,5 t- bzw. 7,49 t-Klasse noch effizienter und schneller durchzuführen. Ausgestattet mit zwei 5 t-Kränen können in der neuen Halle aber auch Arbeiten an größeren Arbeitsbühnen erledigt werden.

Mit der größentechnischen Expansion geht auch eine personelle Erweiterung einher. Zwei weitere, qualifizierte Monteure werden das Team um Karl-Heinz Decker (Servicestationsleiter Gescher-Hochmoor) bei der täglichen, operativen Arbeit unterstützen.

Auch mit dieser Aktivität begegnet RUTHMANN der stetig steigenden Nachfrage im Geschäftsbereich Service. Sie stellt sicher, dass Kundenanforderungen langfristig befriedigt werden.
 
Ähnliche Planungen kündigt RUTHMANN für alle weiteren, deutschen Servicestationen an, denn der ohnehin schon marktführende After-Sales-Service soll in Qualität und Quantität auch zukünftig den Kundenwünschen und Marktbedürfnissen entsprechen.
 
Gründe hierfür sind die erhöhte Kundennachfrage durch erhebliche Erhöhung der Produktionsmenge der letzten Jahre und mehr Auslastung durch Aufträge aus dem Segment „markenübergreifender Service“. Darunter versteht RUTHMANN Wartungs- und Reparaturaufträge von Geräten anderer Hersteller.

 

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG