Filter
Zurück

SAMSON-Maschinen sind erstmals offiziell im „Landwirtschafts-Simulator“

  • Die Unternehmensleitung von SAMSON AGRO sieht darin eine Riesenchance

Die neue Version des bekannten Spiels „Landwirtschafts-Simulator 19“, das am 20. November von GIANTS Software herausgebracht wurde, umfasst ein breites Sortiment von SAMSON-AGRO-Maschinen. Als erstes wurden einige der großen SAMSON-Maschinen präsentiert, aber später kommen kleinere Maschinen hinzu. Auf diese Weise ist für jeden Spieler etwas dabei, egal, ob er die großen oder die kleineren Maschinen bevorzugt.

Anzeige

Der „Landwirtschafts-Simulator“ ist eines der beliebtesten Computerspiele der Welt. Laut GIANTS Software wurde das Spiel weltweit über 15 Millionen Mal verkauft.

Im August stellte GIANTS Software die ersten Samson-Maschinen einer Million Abonnenten seiner sozialen Medien vor. Auf der Facebook-Seite von SAMSON blieb das nicht unbemerkt. Seitdem fragen die SAMSON-Anhänger, welche Maschinen dabei sein werden und wie realistisch sie im Spiel funktionieren.

GIANTS Software hat die neuen Maschinen nach Originalzeichnungen des SAMSON-Werks programmiert. Die Übereinstimmung mit den realen Maschinen wird also sehr stark sein. Außerdem ist es möglich, einige der technischen Merkmale der Maschinen wie im echten Leben funktionieren zu lassen.

Ich hoffe, das wird den Fans gefallen

Lars Henriksen, Geschäftsführer von SAMSON AGRO, möchte schon seit Jahren in den „Landwirtschafts-Simulator“.

„Es ist ein weltweit verbreitetes Spiel, das junge Menschen in der Landwirtschaft kennen und oft in den Ländern spielen, an denen SAMSON interessiert ist. Wenn SAMSON dabei ist, können wir aus der erhöhten Aufmerksamkeit unserer künftigen Kunden Nutzen ziehen. Das ist zweifellos sehr wertvoll für die Markenbekanntheit.

„Jetzt, als Teil des „Landwirtschafts-Simulators“, werden uns sicherlich alle, die mit SAMSON AGRO arbeiten, als coolen Landmaschinenhersteller betrachten – vom Fabrikarbeiter in Viborg über die Verkäufer, Wiederverkäufer, Servicemitarbeiter im Außendienst usw.“

„Ich hoffe, dass unsere Kunden, ihre Mitarbeiter und andere Fans auch so denken werden.“

„Außerdem ist der „Landwirtschafts-Simulator“ ein sehr wirklichkeitsnahes und konstruktives Lernspiel und steigert das Interesse an der Arbeit in der Landwirtschaft“, schließt er.

Fantastische Rückmeldungen von den Spielern

Auch GIANTS Software sieht die neue Zusammenarbeit sehr positiv:

„Aus mehreren Gründen sind wir sehr froh über unsere Mitarbeit mit SAMSON. SAMSON hat viele großartige Produkte im Bereich von Gülle und Wirtschaftsdünger, um welchen wir den „Landwirtschafts-Simulator 19“ erweitern wollten. Das Spiel ist in Dänemark sehr beliebt. Es passt perfekt, dass wir unserer Community dort eine Marke aus ihrer Region bieten können. Seitdem unsere Spieler das herausgefunden haben, bekommen wir einfach fantastische Rückmeldungen aus allen Teilen der Welt und sind uns sicher, dass sie viel Spaß mit den SAMSON-Maschinen haben werden, wenn das Spiel erscheint“, sagt Thomas Frey, Vizepräsident und Kreativdirektor von GIANTS Software.

Quelle: SAMSON AGRO A/S