Filter
Zurück

Sandvik bringt bei der Steinexpo 2014 das neue QA441-Doublescreen auf den Markt

Diese revolutionäre Technologie mit dem integrierten patentierten Doublescreen-System ist seit 15 Jahren erfolgreich auf dem Markt und nach wie vor das Hauptmerkmal jeder mobilen Siebanlage

Im Rahmen seiner Bemühungen für Produktentwicklung verkündet Sandvik Construction stolz die Einführung des neuen QA441-Doublescreen. Das neueste Modell dieser Premium-Reihe wurde so erweitert, dass es die vielen Produktweiterentwicklungen der größeren QA451-Dreidecker-Version einschließt, um den Betrieb und die Effizienz zu verbessern und die Wartung zu erleichtern.

Die Neuerungen am QA441 umfassen unter anderem eine farbkodierte Drucktastensteuerung mit sequentiellem Hochlauf, um den Betrieb zu erleichtern, einen weiterentwickelten Fülltrichter und ein Antriebssystem für die Zuführung für einen gesteigerten Durchsatz. Um das Wechseln des Siebbelags zu beschleunigen, hat das QA441 eine hydraulische Siebung, neue Stege um das Sieb herum, eine neu entworfene Zugangsleiter, optimierte Siebantriebe und einen hydraulischen Hebe-/Senkmechanismus am Hauptförderband. Die standardmäßige Funkfernsteuerung und das modernisierte Elektrosystem verbessern auch die Bedienersicherheit und die Steuerung.

Diese einzigartige Spitzentechnologie verfügt über das patentierte Doublescreen-System, das seit seiner Einführung im Jahr 1999 seit 15 Jahren erfolgreich auf dem Markt ist, und ein revolutionäres Design mit zwei voneinander unabhängigen Hochgeschwindigkeitssiebkästen. Das Primärsieb ist ein Feinkornextraktor, während das Sekundärsieb als Sortiermaschine dient. Die Vorteile des Doublescreen gegenüber Konkurrenzprodukten sind beispielsweise eine größere Materialkontrolle sowie Anpassungsfähigkeit, eine höhere Genauigkeit und eine bessere Siebeffizienz. Dadurch eignet er sich hervorragend für die Massenfertigung hochspezifischer Produkte, ohne Abstriche bei der Produktivität.

Das QA441 ist deshalb ideal für Großproduzenten von Zusatzstoffen, kann aber auch für viele andere Materialien wie Eisenerz, Mutterboden, Recycling, Mineralien, Kohle, Sand und Kies eingesetzt werden.

Zu den Produktmerkmalen gehören:

  • Patententiertes Doublescreen mit zwei eigenständigen Doppeldeckersieben, 6 x 1,5 m (20' x 5'), die im Grunde zwei Prozesse in einer Anlage durchführen
  • Vielseitige Anlage, die große Mengen hochspezifischer Produkte herstellen kann
  • Trichter mit großem Fassungsvermögen und ferngesteuertem hydraulischem Kipprost
  • Große Aufhaldefähigkeit aufgrund der integrierten hydraulischen Förderbänder
  • Größere Anpassungsfähigkeit, verbesserte Genauigkeit und höhere Siebeffizienz gegenüber Konkurrenzprodukten
  • Einfache Bedienung mit der neuen farbkodierten Steuerung mit sequentiellem Hochlauf
  • Einfache Wartung mit hydraulisch faltbaren Stegen auf drei Seiten
  • Erfüllung der Sicherheitsanforderungen der aktuellsten Maschinenrichtlinien und Funkfernsteuerung im gesamten System

 

Quelle: Sandvik