Filter
Zurück

Sattelcurtainsider S.CS X-TOUGH in Vorauswahl zum I-NNOVATION Award

Der Schmitz Cargobull Sattelcurtainsider S.CS X-TOUGH
Schmitz Cargobull Europa
Gehe zu Fotos
Der Schmitz Cargobull Sattelcurtainsider S.CS X-TOUGH

Bildquelle: Schmitz Cargobull

  • S.CS X-TOUGH-Fahrzeug mit robustem und langlebigem Chassis

  • I-NNOVATION Award wird anlässlich der Messe Solutrans in Lyon übergeben

Der Schmitz Cargobull Sattelcurtainsider S.CS X-TOUGH, der seine Premiere auf der Messe SOLUTRANS in Lyon feiern wird, hat es in die Vorauswahl des I-NNOVATION Awards geschafft. Dieser Award wird auf der Messe für die innovativsten Produkte und Lösungen im Bereich des Nutzfahrzeug- und Stadtlieferverkehrs vergeben.

Anzeige

„Wir haben den S.CS X-TOUGH speziell für die hohen Anforderungen der französischen Kunden konzipiert und freuen uns sehr, dass er für die Vorauswahl nominiert wurde. Das Fahrzeug wird erstmals auf der Solutrans der Öffentlichkeit vorgestellt und ist eine unserer Innovationen, die wir auf der Messe präsentieren,“ so Boris Billich, Vertriebsvorstand bei Schmitz Cargobull.

Der robuste Sattelcurtainsider S.CS X-TOUGH wurde speziell für Frankreich und Länder mit 44 t Gesamtgewicht entwickelt und reiht sich nahtlos in das Schmitz Cargobull Fahrgestell-Programm mit verzinkten und gebolzten Chassis ein. Er verfügt über Querträger in der Chassis-Struktur und ist deswegen besonders robust. Vor allem bei der Heckbeladung und hoher Frequenz von Staplerbeladungen bewährt sich die Stabilität des Chassis.

Kombiniert werden kann das Chassis mit verschiedenen Aufbauten wie dem lattenlosen POWER CURTAIN oder der Schnellöffnungsplane SPEED CURTAIN. Auf alle verzinkten Teile im Chassis bietet Schmitz Cargobull 10 Jahre Gewährleistung gegen Durchrostung. Durch die Verzinkung ist das Chassis korrosionsbeständig und bietet optimalen Schutz vor Durchrostung.

Die I-NNOVATION Awards umfassen Preise in vier verschiedenen Kategorien. Die Gewinner werden von einer hochkarätigen Jury aus Fachleuten und Journalisten der Branche ausgewählt und am 21. November 2023 im GROUPAMA STADIUM bei einer Abendveranstaltung bekannt gegeben.

Quelle: Schmitz Cargobull