Saubere Arbeit auf der ganzen Linie.

Als leistungsstarker Partner in Sachen Sauberkeit hat sich die bema GmbH Maschinenfabrik als innovatives Unternehmen auf dem Kehrmaschinen- und Schneeschildmarkt etabliert. Die selbstentwickelten und gefertigten Anbaukehrmaschinen und Schneeräumschilder zeichnen sich durch robuste Bauart, Zuverlässigkeit und überlegene Technik aus. Qualität und funktionales Design sind Merkmale einer über 70-jährigen Firmentradition.

bema-Produkte orientieren sich speziell an dem Bedarf von Kunden aus Bauwirtschaft, Straßenbau, Industrie, Landwirtschaft, GaLaBau sowie aus Kommunen. Darüber hinaus decken individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen nahezu jeden Einsatzbereich ab. „Geht nicht, gibt es nicht“, so lautet die bema-Philosophie. Unter der Federführung von Sonja Koopmann, die das Familienunternehmen in der dritten Generation leitet, ist es das oberste Ziel, den individuellen Anforderungen und Erwartungen der Kunden an die Maschine und Leistungen gerecht zu werden. Verlassen kann sich der Kunde dabei auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung, der Konstruktion und dem Verkauf von Anbaukehrmaschinen und Schneeschildern. „Bei uns kann der Kunde sicher sein, dass das bema-Produkt aus einer Unternehmenshand stammt“, erklärt Sonja Koopmann.

Bereits seit 1999 ist das Qualitätsmanagement der bema GmbH Maschinenfabrik nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 durch den TÜV zertifiziert. Die konsequente Ausrichtung des Unternehmens an der DIN EN ISO 9001 führt nachweislich zu einer kontinuierlichen Verbesserung aller Unternehmensabläufe, zu sinkenden Prozess- und Reklamationskosten, motivierten Mitarbeitern und zufriedenen Kunden.

Die etwa 50 bema-Mitarbeiter gelten als wichtigstes Firmenkapital, denn ein Produkt ist nur so gut, wie die Leute, die dahinterstehen. Eine gute Aus- und Weiterbildung wird bei der bema GmbH Maschinenfabrik daher zur Sicherung ihrer hohen Qualitätsstandards groß geschrieben.

Neben den Mitarbeitern am Firmensitz im niedersächsischen Voltlage beliefert und betreut ein weit verzweigtes Netz von Werksvertretern, Händlern und Importeuren bema-Kunden weltweit. Besonderer Wert wird auf eine kompetente Beratung und einen Ansprechpartner direkt vor Ort gelegt. Um die Philosophie und das Qualitätsbewusstsein der bema GmbH weiterzutragen findet ein regelmäßiger Austausch auf Schulungen und Messen statt.

Quelle: bema GmbH Maschinenfabrik