Filter
Zurück

Schmitz Cargobull gewinnt Imagepreis “Beste Marke”

Europas führender Trailer-Hersteller holt zum fünften Mal den Titel – Kühlsystem und Sattelkipper ganz vorn dabei

Anzeige

Die Entscheidung der Leser ist eindeutig: Schmitz Cargobull siegt bei der Wahl zur „Besten Marke“ in der Kategorie Trailer. Damit sichert sich Europas führender Aufliegerhersteller bereits zum fünften Mal den Titel. Die Leser der Fachtitel „Fernfahrer“, „lastauto omnibus“ und „trans aktuell“ gaben beim renommierten Image-Preis des ETM-Verlags in diesem Jahr ihre Stimme ab.

„Der erneute Sieg in der Kategorie Trailer ist ein überragendes Resultat und erfüllt uns mit Stolz. Wir werten den Preis als Bestätigung für unsere Arbeit und kundenorientierte Produkte. Die praxisgerechten und effizienten Innovationen von Schmitz Cargobull stellen ihre Zuverlässigkeit im alltäglichen Einsatz unter Beweis“, sagte Ulrich Schöpker, Vorstand der Schmitz Cargobull AG, anlässlich der Preisverleihung am 11. Juni in Stuttgart.

Bei den Lesern punktete die Trailer Company ebenfalls in der Kategorie Kipper und stieg auf Rang zwei: „Diesen Erfolg verdanken wir der Kombination aus solider Ingenieursleistung und den persönlichen Weiterempfehlungen zufriedener Kunden. Gerade die Kunden sind überzeugt vom hohen technischen Niveau und der Belastbarkeit im Baustelleneinsatz“, erläuterte Ulrich Schöpker. „Wir erhalten auf unseren Kunden-Events, wie beispielsweise den Kippertagen, wichtige Impulse aus der Praxis, die unsere Ingenieure in die Weiterentwicklung der Fahrzeuge einfließen lassen.“

Auch in der Kategorie Kühlgeräte geht Schmitz Cargobull mit dem Kühlsystem auf Platz zwei durchs Ziel und wiederholt damit den Erfolg aus dem vergangenen Jahr. „Unser Weg zur vertikalen Systemintegration und die Strategie ‚alles aus einer Hand‘ inklusive der passenden Finanzierung anzubieten, zahlen sich aus“, so Schöpker. „Gerade die leistungsstarke Kühlmaschine mit intelligenter Steuerung und Messwerterfassung in Verbindung mit dem webbasierten Monitoringsystem und dem proaktiven Service-Management ermöglicht die vollständige Kontrolle über die Kühlung der Ware“, begründet Schöpker.

Zu dem Dreifach-Erfolg und der Markenentwicklung von Schmitz Cargobull hat die transparente Kommunikation mit dem Kunden über die Fachpresse, den Newsletter und die sozialen Medien beigetragen. Darüber hinaus wird bei Anwendertagen, Werksbesuchen und in persönlichen Beratungsgesprächen der direkte Dialog mit dem Kunden, - also auch den Lesern der Fachtitel - gepflegt. Die hervorragenden Platzierungen sind für Schmitz Cargobull deshalb Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Bereits zum 19. Mal haben die Leser der ETM-Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER die besten Nutzfahrzeuge gekürt. Gemeinsam mit der DEKRA und unter notarieller Aufsicht werden dabei in insgesamt 22 Kategorien die Sieger gewählt. Die Leser bewerten Markenimage und Produktqualität. Die Ergebnisse der Befragung belegen die Kundenpräferenzen und gelten deshalb als wichtiges Branchenbarometer. 

Quelle: Schmitz Cargobull AG