Filter
Zurück

Schnelles und sicheres Be- und Entladen mit neuem Schiebebügelverdecksystem

Nooteboom Sattelauflieger können mit Schiebeplanen verschiedener Fabrikate geliefert werden. Die neueste Entwicklung ist das Netcap Schiebebügelverdeck. In Zusammenarbeit mit Netcap, Van Rijssel Carrosserie und Geurts-Janssen hat Nooteboom für den Stahlzulieferer Geurts-Janssen aus Venlo einen besonderen teleskopierbaren Anhänger mit Plane entwickelt. Planenkonstruktionen für Teleskopauflieger gibt es schon lange, aber der Fahrer musste schwere separate Teile für die Führung der Haube einbauen. Das gehört der Vergangenheit an, denn der teleskopierbare 3-Achs-Teletrailer von Nooteboom für Geurts-Janssen verfügt über ein speziell entwickeltes Dopelschienensystem. Bei diesem System kann die Plane von einer Person verschoben werden. Der Anhänger wurde in einer Sonderbreite gebaut, um die gesetzlich zulässigen Abmessungen einzuhalten.

B.A. Geurts-Janssen BV

Anzeige

Geurts-Janssen feierte 2017 sein 150-jähriges Bestehen. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen von einem lokalen Händler zu einem international führenden Großhandelsunternehmen für Bau- und Betonstahl, Nichteisenmetalle und andere technische Produkte. An der Spitze des Unternehmens steht die fünfte Generation der Familie des Gründers Bernard Geurts. Geurts-Janssen liefert auch verarbeitete Produkte. Auf dem eigenen, 36.000 m² großen Gelände an der Tjalkkade in Venlo kann das Unternehmen auch sägen, sandstrahlen, schneiden, kanten und verschiedene andere Arbeiten ausführen. Dank des eigenen Hafens und der sechs Stahlhallen mit einer freien Spannweite von 33 Metern kann Geurts-Janssen Stahlprofile großer Längen ab Lager liefern. Der Transport wird größtenteils mit eigenen Lkws von sehr erfahrenen Fahrern durchgeführt.

Netcap International BV

Netcap liefert ein Schiebebügelverdecksystem für Lkw und Sattelauflieger mit stabiler Konstruktion. Diese Abdeckung lässt sich nahtlos öffnen und schließen. Die Netcap-Schiebeplane wurde entwickelt, um die Ladefläche eines Aufliegers einfach und schnell zu schließen und die Ladung vor Witterungseinflüssen zu schützen. Gefährliche Kletterpartien über die Ladung gehören der Vergangenheit an, denn der Fahrer kann die Plane mit einer Hand verschieben, während er am Auflieger entlang geht. Über den Witterungsschutz hinaus verkürzt die Schiebeplane die Be- und Entladezeiten erheblich. Basis des Netcap-Systems ist ein spezielles Aluminium-Schienenprofil mit Aussparungen für vertikale und horizontale Räder. Die Schiene ist oben verstärkt, so dass keine Schäden entstehen, wenn ein Gabelstapler gegen die Schiene stößt.

Der neue Nooteboom Teletrailer von Geurts-Janssen entstand in enger Zusammenarbeit aller vier Beteiligten. Die technischen Details wurden während der Bauphase regelmäßig besprochen. Basis ist der Nooteboom-Teletrailer, der sich bereits als effizientes Fahrzeug für lange Stahl- und Konstruktionsteile bewährt hat. Netcap ist ein Spezialist für Schiebeplanensysteme mit einem weltweiten Kundenstamm und Van Rijssel Carrosserie hat es zu einem Ganzen gemacht. Und dank dieser Zusammenarbeit können die Fahrer von Geurts-Janssen nun sandgestrahlten Stahl sauber und trocken transportieren.

Quelle: NOOTEBOOM TRAILERS B.V.